Landschaftspark Duisburg-Nord

Landschaftspark Duisburg-Nord

Park der unbegrenzten Möglichkeiten

magnifier
Foto: Landschaftspark Duisburg-Nord

Erholung, Erlebnis, Kultur und viel Spaß: Der Landschaftspark Duisburg-Nord bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten! Auf einer 200 Hektar großen Industriebrache entstand hier ein Multifunktionspark neuen Stils, der seinen Besuchern viele Attraktionen bietet. Im Zentrum steht ein stillgelegtes Hüttenwerk, dessen alte Industrieanlagen heute vielfältig genutzt werden.

Die ehemaligen Werkshallen sind für Kultur- und Firmenveranstaltungen hergerichtet, in einem alten Gasometer entstand Europas größtes künstliches Tauchsportzentrum, in Erzlagerbunkern wurden Klettergärten geschaffen, in einer ehemaligen Gießhalle wurde ein Hochseilparcours eingerichtet und ein erloschener Hochofen ist zum Aussichtsturm ausgebaut.

Adresse:
Landschaftspark Duisburg-Nord
Emscherstraße 71
47137 Duisburg
Telefon: (02 03) 4 29 19 42

zur Internetseite Landschaftspark Duisburg-Nord

Duisburg, Landschaftspark Nord