Mit dem Zug zum Auftakt der Karnevalssession nach Düsseldorf oder Köln
Bald ist es wieder soweit: Am 11. November startet in den Karnevalshochburgen Düsseldorf und Köln die neue Session. Damit alle Karnevalisten sicher und entspannt zu den Feierlichkeiten gelangen, haben go.Rheinland und der VRR zusätzliche Züge sowie erhöhte Kapazitäten bei verschiedenen Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) organisiert.
D`r Zoch kütt
Das Verkehrsunternehmen TRI Train Rental GmbH (TRI) bietet 33 zusätzliche Fahrten an. Am 11. November 2024 starten morgens zwei zusätzliche Züge um 07:25 Uhr und 08:40 Uhr in Essen und fahren auf dem Linienweg des RE 1 (RRX) über Duisburg Hbf und Düsseldorf Hbf bis Köln Hbf. Ab 10:00 Uhr pendeln die Zusatzzüge stündlich zwischen Düsseldorf Hbf und Köln Hbf. Die letzten beiden Zusatzfahrten in Richtung Düsseldorf starten am späten Abend direkt in Köln Süd, Abfahrt 22:10 Uhr und 23:20 Uhr.
Aufgrund des zu erwartenden hohen Fahrgastaufkommens erhöhen DB Regio und National Express am 11. November die Kapazitäten auf den Linien RE 8, RE 22, RB 24 und RB 48 und setzen längere Züge ein.
Weitere Informationen finden Sie unter www.zuginfo.nrw