Suche

  1. Neue Betreiber für S 7 und RE 47

    Gelsenkirchen | 16. September 2022 VRR verbessert Zugverkehr zwischen Bergischem Land und Düsseldorf Ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 wird die Transdev Rhein Ruhr GmbH (RheinRuhrBahn) die S-Bah

  2. VRR beschließt Förderkatalog 2023

    Gelsenkirchen | 16. September 2022 VRR beschließt Förderkatalog 2023 mit 95 Infrastrukturvorhaben 95 Investitionsvorhaben mit einem Zuwendungsvolumen von rund 92 Millionen Euro wurden vom Verkehrsverb

  3. Resolution zur auskömmlichen und nachhaltigen Finanzierung des ÖPNV

    Gelsenkirchen | 15. September 2022 VRR-Verbandsversammlung verabschiedet Resolution zur auskömmlichen und nachhaltigen Finanzierung des ÖPNV In einer Resolution spricht die Verbandsversammlung des Ver

  4. Investitionen in die Nahverkehrsinfrastruktur in Heiligenhaus

    Gelsenkirchen | 23. September 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheid für den barrierefreien Ausbau von acht Bushaltestellen in Heiligenhaus Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat heute zur Förderung v

  5. Freie Fahrt für Kinder am Weltkindertag 2022

    Gelsenkirchen | 16. September 2022 Freie Fahrt für Kinder am Weltkindertag 2022 Deutschland feiert am 20. September 2022 den Weltkindertag. Auch in diesem Jahr unterstützt der Verkehrsverbund Rhein-Ru

  6. Kommunen, Verbünde und Verkehrsunternehmen fordern mehr finanzielle Mittel für ÖPNV

    Düsseldorf, Bielefeld, Gelsenkirchen, Köln | 11. August 2022 Kommunen, Verbünde und Verkehrsunternehmen fordern mehr finanzielle Mittel für ÖPNV Der öffentliche Verkehr leidet nach wie vor unter der P

  7. Freie Fahrt in ganz NRW

    Nordrhein-Westfalen | 01. August 2022 Abo-Aktion im NRW-Nahverkehr startet nach dem 9-Euro-Ticket Die bundesweite 9-Euro-Ticket-Aktion endet am 31. August 2022. Auch danach stehen den Menschen die Tür

  8. VRR ermahnt DB Regio AG zur Vertragserfüllung

    Gelsenkirchen | 29. Juli 2022 Verlässliches Zugangebot und rechtzeitige Informationen für die Fahrgäste Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat heute in einem Schreiben an die Regionalleitung DB Regi

  9. VRR übergibt Zuwendungsbescheid für den barrierefreien Umbau von Bushaltestellen

    Gelsenkirchen | 08. August 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheid für den barrierefreien Umbau von Bushaltestellen Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat zur Förderung von Infrastrukturprojekten nach

  10. Einsteigen und Mitreden - Erste Erkenntnisse aus der Community

    Gelsenkirchen | 09. August 2022 Erste Erkenntnisse aus der Community „Einsteigen und Mitreden“ Seit 2014 fragt der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) seine Fahrgäste über das Online-Beteiligungsportal „

  1. Lotto Toto Wierbik

    Uerdinger Str. 372, 47800 Krefeld, Montag 07:00 bis 13:00 Uhr 15:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 13:00 Uhr 15

  2. MobiCenter Hauptbahnhof

    Döppersberg 37, 42103 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

  3. Stadtwerke Kevelaer

    Kroatenstraße 125, 47623 Kevelaer, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 U

  4. MobilitätsCenter (BOGESTRA)

    Verteilerebene Bochum Hbf, 44787 Bochum, Montag 07:30 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:30 bis 1

  5. BOGESTRA KundenCenter

    Im Reschop Carré (Exit ZOB), 45525 Hattingen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00

  6. Stadtwerke Remscheid GmbH MobilCenter

    Alleestraße 72, 42853 Remscheid, Montag 08:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:30 bis 18:00 Uhr

  7. KundenCenter (VKU-Servicezentrale fahrtwind)

    Kirchstr. 2b, 59174 Kamen, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 Uhr

  8. KundenCenter Gladbeck ZOB-Oberhof

    Oberhof, 45964 Gladbeck, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00 Uhr

  9. KundenCenter Sterkrade Bahnhof

    Friedrichstraße 47, 46145 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:0

  10. KundenCenter Hauptbahnhof (STOAG)

    Willy-Brandt-Platz 2, 46045 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18

  1. Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  2. Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  3. Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  4. Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?

    Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K

  5. Kontaktdaten Transdev

    Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d

  6. Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?

    Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu

  7. Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen?

    Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen? Bitte wenden Sie sich für einen U

  8. Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten?

    Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten? Diese neue Funktion ermöglicht es, ohne weitere Bedienung des Automaten ein bereits gekauftes Ticket erneu

  9. Wo bekomme ich ein Ticket, wenn an meinem Bahnhof kein Automat mehr steht bzw. wo kann ich mein Ticket entwerten?

    Wo bekomme ich ein Ticket, wenn an meinem Bahnhof kein Automat mehr steht bzw. wo kann ich mein Ticket entwerten? Die meisten Bahnhöfe und Stationen im VRR werden mit mindestens einem neuen Fahraus

  10. Warum findet sich auf Automaten und Tickets das Abellio-Logo?

    Warum findet sich auf Automaten und Tickets das Abellio-Logo? Im Rahmen eines Verkehrsvertrages des VRR mit der Abellio Rail GmbH wurde vereinbart, dass der Vertriebsdienstleister (Transdev) im Nam

zum Seitenanfang