Suche

  • Baustellen im SPNV

    Aktuelle Baustellen im SPNV Welche Strecken sind gerade gesperrt? An welchen Bahnhöfen wird aktuell gebaut? Ist mein Zug davon betroffen? Eine Übersicht über aktuelle und zukünftige Großbaustellen fin

  • Ticket2000

    Das Rundum-sorglos-Paket für Ihre Mobilität im VRR Zusatzwertmarken für das Ticket2000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket2000 und Ticket2000 im Abo gibt es darüber hi

  • Ticket1000

    Das persönliche Monatsticket Zusatzwertmarken für das Ticket1000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket1000 und Ticket1000 im Abo gibt es darüber hinaus von der Preisstuf

  • Semesterticket

    Studenten ganz mobil – auch für Vorkurs-Besucher

  • CityTicket

    Nahverkehr inklusive NRW In 128 Städten ist das City-Ticket im jeweiligen Geltungsbereich bei Sparpreis- und Flexpreis-Fahrkarten im Fernverkehr mit einer Reiseweite von über 100 Kilometern inklusive.

  • Schöne60Ticket NRW

    Ein Jahr lang NRW erkunden: Das Ticket für Bus- und Bahnfahrer ab 60. NRW Ob von Steinfurt nach Euskirchen oder von Kleve nach Paderborn – mit dem Schöne60Ticket NRW hat „Busse & Bahnen NRW“ den ideal

  • SchönerTagTicket NRW Single

    Für Alleinreisende, die einen Tag lang grenzenlose Mobilität in NRW genießen möchten. NRW Das SchönerTagTicket NRW Single ist genau richtig für Reisende, die einen Tag lang unbegrenzte Bewegungsfreihe

  • SchönerTagTicket NRW für 5 Personen

    Für kleine Gruppen oder Familien, die gemeinsam einen schönen Tag in NRW erleben wollen. NRW Gemeinsam macht das Reisen noch mehr Spaß. Deswegen ist das SchönerTagTicket NRW 5 Personen das ideale Tick

  • HappyHourTicket

    Für Nachtschwärmer.

  • SchöneWocheTicket NRW

    Sieben Tage mobil in NRW: auf einer ausgewählten Verbindung – zur Montage, zur Messe oder zur Meisterschaft. NRW Das SchöneWocheTicket NRW ist ideal für Geschäftsreisende und für jeden, der für kurze

  • Neuerungen im VRR-Tarif ab Januar 2021

    Gelsenkirchen | 10. Dezember 2020 Neuerungen im VRR-Tarif ab Januar 2021 Ein Jahr, in dem die Corona-Pandemie die ÖPNV-Branche bewegte, neigt sich dem Ende zu und der VRR blickt ins kommende Jahr, das

  • Fahrplananpassungen im VRR

    Gelsenkirchen | 04. Dezember 2020 Ab 13. Dezember 2020: Fahrplananpassungen im SPNV Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020 kommen einige Neuerungen auf die Fahrgäste des Schienenpersonennahverke

  • EinfachWeiterTickets für ganz NRW

    07. Dezember 2020 NRW-Tarif: Ausweitung des EinfachWeiterTickets auf ganz NRW Das EinfachWeiterTicket („EWT“) erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist rund drei Jahre nach seiner Einführung aus

  • National Express übernimmt den Betrieb des RE 4

    08. Dezember 2020 National Express übernimmt den Betrieb der Regional-Express-Linie RE 4 Ab dem 13. Dezember 2020 übernimmt National Express den Betrieb der Linie RE 4 zwischen Aachen und Dortmund mit

  • RB 33: Neue Zugflotte sorgt für mehr Komfort zwischen Aachen und Essen

    04. Dezember 2020 RB 33: Neue Zugflotte sorgt für mehr Komfort zwischen Aachen und Essen Eine ganze Generation lang war der Klassiker unter den Regionalbahnen – der ET 425 – auf der Rhein-Niers-Bahn z

  • Digitales Stellwerk Kleve in Bundesförderprogramm

    Gelsenkirchen | 09. Dezember 2020 Digitales Stellwerk Kleve in Bundesförderprogramm aufgenommen Mit großer Freude hat der VRR-Ausschuss für Investitionen und Finanzen in seiner heutigen Sitzung die Au

  • Schwerpunktkontrollen der Maskenpflicht

    Nordrhein-Westfalen | 08. Dezember 2020 Abschlussbilanz Schwerpunktkontrollen zur Einhaltung der Maskenpflicht: 958 Verstöße Bei gemeinsamen Schwerpunktkontrollen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV)

  • Für einen besseren ÖPNV: 100 Millionen Euro für den eTarif NRW

    Nordrhein-Westfalen | 02. Dezember 2020 Für einen besseren ÖPNV: 100 Millionen Euro für den eTarif NRW Mit dem landesweit einheitlichen elektronischen Tarif (eTarif NRW) wird Bus- und Bahnfahren in No

  • Testphase nextTicket 2.0 läuft seit 100 Tagen

    Gelsenkirchen | 25. September 2020 Bereits über 6.000 Teilnehmer erproben Luftlinienkilometer-Tarif Seit Mitte Juni 2020 können Nahverkehrskunden im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) mit dem nextTicket

  • VRR Förderkatalog 2021

    Gelsenkirchen | 05. Oktober 2020 VRR beschließt Förderkatalog 2021 mit 84 Infrastrukturvorhaben 84 Investitionsvorhaben mit einem Zuwendungsvolumen von 86 Millionen Euro wurden vom Verkehrsverbundes R

  • KundenCenter (Monheimer Kulturwerke GmbH)

    Rathausplatz 20, 40789 Monheim am Rhein, Montag 09:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 1

  • Hagener Straßenbahn AG ServiceCenter Hagen

    Körnerstr. 25, 58095 Hagen, Montag 08:30 bis 18:30 Uhr Dienstag 08:30 bis 18:30 Uhr Mittwoch 08:30 bis 18:30 Uhr

  • KundenCenter Gelsenkirchen (BOGESTRA)

    Bahnhofsvorplatz 5 (ZOB), 45879 Gelsenkirchen, Montag 07:30 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:30

  • HCR-KundenCenter

    Bebelstr. 8, 44623 Herne, Montag 09:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 09:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 09:30 bis 18:00 Uhr

  • Hagener Straßenbahn AG KundenCenter Bahnhof

    Graf-von-Galen-Ring 24 / Berliner Platz, 58095 Hagen, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch

  • SWK & GSAK ServiceCenter

    Ostwall 148, 47798 Krefeld, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18:00 Uhr

  • DSW21 KundenCenter

    Bahnhofstr. 14, 44575 Castrop-Rauxel, Montag 08:00 bis 17:30 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:30 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:3

  • Regiobahn KundenCenter

    An der Regiobahn 13, 40822 Mettmann, Montag 08:30 bis 12:00 Uhr 13:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:30 bis 12:00 Uhr

  • WSW mobil MobiCenter Barmen

    Alter Markt 10, 42275 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

  • WSW MobiCenter Elberfeld

    Wall 31, 42103 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag www.wsw-onlin

  • Regionalexpress (RE)

    Regionalexpress (RE) Bei einem Regionalexpress (RE) handelt es sich um einen Nahverkehrszug, der schnelle Verbindungen zwischen den Stadtzentren von Großstädten ermöglichen soll und Regionen an das

  • KundenCenter

    KundenCenter In den KundenCentern der örtlichen Verkehrsunternehmen im VRR-Gebiet können Sie sich über Tickets und Abonnements informieren und diese auch kaufen, ändern oder abschließen. Anfragen

  • Automat

    Automat Ticketkauf an Automaten Der Ticketkauf ist an den Ticketautomaten rund um die Uhr möglich. Im Regelfall finden Sie Automaten an jeder größeren Haltestelle, insbesondere an Bahnhöfen und

  • Betriebsschluss

    Betriebsschluss Als Betriebsschluss gilt grundsätzlich 3 Uhr des Folgetages. Für Ihre Fahrtenplanung nutzen Sie bitte die Fahrplanauskunft.

  • Schwerpunktkontrollen

    Schwerpunktkontrollen Schwerpunktkontrollen werden mit einem erhöhten Einsatz von Fahrscheinkontrolleuren in Polizeibegleitung durchgeführt, um eine lückenlose Kontrolle aller Fahrgäste zu gewährle

  • Kontrollierter Vordereinstieg

    Kontrollierter Vordereinstieg Einige Verkehrsunternehmen schreiben bei der Benutzung ihrer Linienbusse den kontrollierten Vordereinstieg – ggf. auch nur in bestimmten Zeiträumen – vor. Das bedeut

  • Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE)

    Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) Grundsätzlich ist jeder Fahrgast verpflichtet, ein für die Fahrt gültiges Ticket vorzeigen zu können. Andernfalls muss er bei Kontrollen mit einem erhöhten Beförd

  • Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie Mit der Anschlussgarantie sichern einige Verkehrsunternehmen ihren Fahrgästen zu, dass die im Fahrplan genannten Umstiege zwischen zwei Linien (ggf. beschränkt auf bestimmte Fahrt

  • Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  • Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

  1. Neuerungen im VRR-Tarif ab Januar 2021

    Gelsenkirchen | 10. Dezember 2020 Neuerungen im VRR-Tarif ab Januar 2021 Ein Jahr, in dem die Corona-Pandemie die ÖPNV-Branche bewegte, neigt sich dem Ende zu und der VRR blickt ins kommende Jahr, das

  2. Fahrplananpassungen im VRR

    Gelsenkirchen | 04. Dezember 2020 Ab 13. Dezember 2020: Fahrplananpassungen im SPNV Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020 kommen einige Neuerungen auf die Fahrgäste des Schienenpersonennahverke

  3. EinfachWeiterTickets für ganz NRW

    07. Dezember 2020 NRW-Tarif: Ausweitung des EinfachWeiterTickets auf ganz NRW Das EinfachWeiterTicket („EWT“) erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist rund drei Jahre nach seiner Einführung aus

  4. National Express übernimmt den Betrieb des RE 4

    08. Dezember 2020 National Express übernimmt den Betrieb der Regional-Express-Linie RE 4 Ab dem 13. Dezember 2020 übernimmt National Express den Betrieb der Linie RE 4 zwischen Aachen und Dortmund mit

  5. RB 33: Neue Zugflotte sorgt für mehr Komfort zwischen Aachen und Essen

    04. Dezember 2020 RB 33: Neue Zugflotte sorgt für mehr Komfort zwischen Aachen und Essen Eine ganze Generation lang war der Klassiker unter den Regionalbahnen – der ET 425 – auf der Rhein-Niers-Bahn z

  6. Digitales Stellwerk Kleve in Bundesförderprogramm

    Gelsenkirchen | 09. Dezember 2020 Digitales Stellwerk Kleve in Bundesförderprogramm aufgenommen Mit großer Freude hat der VRR-Ausschuss für Investitionen und Finanzen in seiner heutigen Sitzung die Au

  7. Schwerpunktkontrollen der Maskenpflicht

    Nordrhein-Westfalen | 08. Dezember 2020 Abschlussbilanz Schwerpunktkontrollen zur Einhaltung der Maskenpflicht: 958 Verstöße Bei gemeinsamen Schwerpunktkontrollen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV)

  8. Für einen besseren ÖPNV: 100 Millionen Euro für den eTarif NRW

    Nordrhein-Westfalen | 02. Dezember 2020 Für einen besseren ÖPNV: 100 Millionen Euro für den eTarif NRW Mit dem landesweit einheitlichen elektronischen Tarif (eTarif NRW) wird Bus- und Bahnfahren in No

  9. Testphase nextTicket 2.0 läuft seit 100 Tagen

    Gelsenkirchen | 25. September 2020 Bereits über 6.000 Teilnehmer erproben Luftlinienkilometer-Tarif Seit Mitte Juni 2020 können Nahverkehrskunden im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) mit dem nextTicket

  10. VRR Förderkatalog 2021

    Gelsenkirchen | 05. Oktober 2020 VRR beschließt Förderkatalog 2021 mit 84 Infrastrukturvorhaben 84 Investitionsvorhaben mit einem Zuwendungsvolumen von 86 Millionen Euro wurden vom Verkehrsverbundes R

  1. KundenCenter (Monheimer Kulturwerke GmbH)

    Rathausplatz 20, 40789 Monheim am Rhein, Montag 09:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 1

  2. Hagener Straßenbahn AG ServiceCenter Hagen

    Körnerstr. 25, 58095 Hagen, Montag 08:30 bis 18:30 Uhr Dienstag 08:30 bis 18:30 Uhr Mittwoch 08:30 bis 18:30 Uhr

  3. KundenCenter Gelsenkirchen (BOGESTRA)

    Bahnhofsvorplatz 5 (ZOB), 45879 Gelsenkirchen, Montag 07:30 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:30

  4. HCR-KundenCenter

    Bebelstr. 8, 44623 Herne, Montag 09:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 09:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 09:30 bis 18:00 Uhr

  5. Hagener Straßenbahn AG KundenCenter Bahnhof

    Graf-von-Galen-Ring 24 / Berliner Platz, 58095 Hagen, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch

  6. SWK & GSAK ServiceCenter

    Ostwall 148, 47798 Krefeld, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18:00 Uhr

  7. DSW21 KundenCenter

    Bahnhofstr. 14, 44575 Castrop-Rauxel, Montag 08:00 bis 17:30 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:30 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:3

  8. Regiobahn KundenCenter

    An der Regiobahn 13, 40822 Mettmann, Montag 08:30 bis 12:00 Uhr 13:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:30 bis 12:00 Uhr

  9. WSW mobil MobiCenter Barmen

    Alter Markt 10, 42275 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

  10. WSW MobiCenter Elberfeld

    Wall 31, 42103 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag www.wsw-onlin

  1. Regionalexpress (RE)

    Regionalexpress (RE) Bei einem Regionalexpress (RE) handelt es sich um einen Nahverkehrszug, der schnelle Verbindungen zwischen den Stadtzentren von Großstädten ermöglichen soll und Regionen an das

  2. KundenCenter

    KundenCenter In den KundenCentern der örtlichen Verkehrsunternehmen im VRR-Gebiet können Sie sich über Tickets und Abonnements informieren und diese auch kaufen, ändern oder abschließen. Anfragen

  3. Automat

    Automat Ticketkauf an Automaten Der Ticketkauf ist an den Ticketautomaten rund um die Uhr möglich. Im Regelfall finden Sie Automaten an jeder größeren Haltestelle, insbesondere an Bahnhöfen und

  4. Betriebsschluss

    Betriebsschluss Als Betriebsschluss gilt grundsätzlich 3 Uhr des Folgetages. Für Ihre Fahrtenplanung nutzen Sie bitte die Fahrplanauskunft.

  5. Schwerpunktkontrollen

    Schwerpunktkontrollen Schwerpunktkontrollen werden mit einem erhöhten Einsatz von Fahrscheinkontrolleuren in Polizeibegleitung durchgeführt, um eine lückenlose Kontrolle aller Fahrgäste zu gewährle

  6. Kontrollierter Vordereinstieg

    Kontrollierter Vordereinstieg Einige Verkehrsunternehmen schreiben bei der Benutzung ihrer Linienbusse den kontrollierten Vordereinstieg – ggf. auch nur in bestimmten Zeiträumen – vor. Das bedeut

  7. Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE)

    Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) Grundsätzlich ist jeder Fahrgast verpflichtet, ein für die Fahrt gültiges Ticket vorzeigen zu können. Andernfalls muss er bei Kontrollen mit einem erhöhten Beförd

  8. Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie Mit der Anschlussgarantie sichern einige Verkehrsunternehmen ihren Fahrgästen zu, dass die im Fahrplan genannten Umstiege zwischen zwei Linien (ggf. beschränkt auf bestimmte Fahrt

  9. Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  10. Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

zum Seitenanfang