Suche

  • Kulanzregelung im VRR für die kommenden Wochen

    Gelsenkirchen | 03. November 2020 Kulanzregelung im VRR für die kommenden Wochen Die Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr reagieren auf die aktuellen Einschränkungen im Alltags- und Arbei

  • Erneuerung und Modernisierung von Aufzügen

    Gelsenkirchen | 08. Oktober 2020 Erneuerung und Modernisierung in Velbert-Langenberg und Wülfrath-Aprath Die DB Station&Service kann die Modernisierung von vier Aufzugsanlagen an den Bahnhöfen Velbert

  • Europäische Mobilitätswoche

    Gelsenkirchen, Köln | 10. September 2020 Wenn die Stadt zur Spielwiese wird Nachhaltige Mobilität ist überall möglich, egal wie klein der Ort oder wie gering die Ressourcen – das ist die Botschaft der

  • S9-Verlängerung nach Recklinghausen

    Gelsenkirchen | 08. September 2020 S9-Verlängerung nach Recklinghausen schließt weitere Verbindungslücke im SPNV Ab dem 11. September 2020 geht die S-Bahn-Linie S 9 auf dem Linienast zwischen Bottrop

  • Mobilstationen verknüpfen Bus und Bahn

    Gelsenkirchen | 09. September 2020 Mobilstationen verknüpfen Bus und Bahn mit weiteren Verkehrsangeboten Mit dem eigenen Pkw zum Bahnhof, mit dem Zug in die Innenstadt und die letzten Kilometer bis zu

  • Testphase nextTicket 2.0 läuft seit 100 Tagen

    Gelsenkirchen | 25. September 2020 Bereits über 6.000 Teilnehmer erproben Luftlinienkilometer-Tarif Seit Mitte Juni 2020 können Nahverkehrskunden im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) mit dem nextTicket

  • VRR Förderkatalog 2021

    Gelsenkirchen | 05. Oktober 2020 VRR beschließt Förderkatalog 2021 mit 84 Infrastrukturvorhaben 84 Investitionsvorhaben mit einem Zuwendungsvolumen von 86 Millionen Euro wurden vom Verkehrsverbundes R

  • VRR befragt Fahrgäste zur Nutzung von Park+Ride und Bike+Ride

    Gelsenkirchen | 17. August 2020 VRR befragt Fahrgäste an den SPNV-Stationen zur Nutzung von Park+Ride und Bike+Ride In Ballungszentren wie dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr sind täglich Hunderttausende m

  • Schwerpunktkontrollen im SPNV

    Düsseldorf, Gelsenkirchen | 20. August 2020 Kontrollen im SPNV: Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen! Am kommenden Montag, 24. August, wird im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) NRW-weit die Einhaltung

  • Bilanz Schwerpunktkontrollen

    Düsseldorf, Gelsenkirchen | 25. August 2020 Abschlussbilanz Schwerpunktkontrollen: 1.707 Masken-Muffel festgestellt Bei gemeinsamen Schwerpunktkontrollen haben Eisenbahnverkehrsunternehmen, Bahn, Bund

  • VRR-/Abellio-Kundencenter im Press&Books-Geschäft Bochum Hbf

    Kurt-Schumacher-Platz 13-15, 44787 Bochum, Montag 07:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis

  • Monheim-Ticket Servicestelle der Bahnen der Stadt Monheim

    Heinestraße 12, 40789 Monheim, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:00 Uhr

  • KundenCenter (Monheimer Kulturwerke GmbH)

    Rathausplatz 20, 40789 Monheim am Rhein, Montag 09:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 1

  • Hagener Straßenbahn AG ServiceCenter Hagen

    Körnerstr. 25, 58095 Hagen, Montag 08:30 bis 18:30 Uhr Dienstag 08:30 bis 18:30 Uhr Mittwoch 08:30 bis 18:30 Uhr

  • KundenCenter Gelsenkirchen (BOGESTRA)

    Bahnhofsvorplatz 8a,10, 45879 Gelsenkirchen, Montag 07:30 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:30 b

  • DB-Reisezentrum Schwerte

    Bahnhofsstr. 35, 58239 Schwerte, Montag 06:30 bis 12:00 Uhr Dienstag 06:30 bis 12:00 Uhr Mittwoch 06:30 bis 12:00 Uhr

  • HCR-KundenCenter

    Bebelstr. 8, 44623 Herne, Montag 09:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 09:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 09:30 bis 18:00 Uhr

  • Hagener Straßenbahn AG KundenCenter Bahnhof

    Graf-von-Galen-Ring 24 / Berliner Platz, 58095 Hagen, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch

  • SWK & GSAK ServiceCenter

    Ostwall 148, 47798 Krefeld, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00 Uhr

  • DSW21 KundenCenter

    Bahnhofstr. 14, 44575 Castrop-Rauxel, Montag 08:00 bis 17:45 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:45 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:4

  • Qualitaetsmonitor

    Qualitaetsmonitor SPNV-Qualitätsmonitor NRW

  • SchöneWocheTicket NRW

    Sieben Tage mobil in NRW: auf einer ausgewählten Verbindung – zur Montage, zur Messe oder zur Meisterschaft. NRW Das SchöneWocheTicket NRW ist ideal für Geschäftsreisende und für jeden, der für kurze

  • Newsletter

    Newsletter Mit dem VRR-Newsletter sind Sie immer gut und schnell über die Themen informiert, die Sie interessieren. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um den ÖPNV

  • Vertriebsstellen

    Vertriebsstellen Finden Sie eine Vertriebsstelle in Ihrer Nähe Vertriebsstellen-Liste überspringen Region wählen Region wählen Bottrop / Gladbeck Alpen Bocholt Bochum Castrop-Rauxel Datteln / Oer-Erke

  • Die neue S-Bahn Rhein-Ruhr

    Die neue S-Bahn Rhein-Ruhr Die S-Bahn Rhein-Ruhr ist mit ihrer hohen Dichte an Haltepunkten ein zentrales Element des Schienenpersonennahverkehrs im Verbundraum. Unsere Fahrgäste nutzen die S-Bahn für

  • FahrradTagesTicket NRW

    Das Rad fährt mit: Passend zu allen Tickets im NRW-Tarif und den nordrhein-westfälischen Verbund- und Gemeinschaftstarifen gibt es das FahrradTagesTicket NRW. NRW Soll das Fahrrad mit auf die Reise du

  • Fahrrad & Auto | VRR

    Mit dem Fahrrad oder dem Auto zur Haltestelle Sie möchten gern mit Bus und Bahn fahren, der nächste ÖPNV-Haltepunkt ist aber zu weit entfernt, um zu Fuß zu gehen? Dann radeln Sie doch zur Haltestelle

  • Verkehrsstörungen

    Verkehrsstörungen Hier finden Sie Informationen zu Verkehrsstörungen im Verbundraum. Aktuelle Verkehrstörungen

  • Pendlerfahrplan

  • Aushangfahrplan

  • Regionalbahn (RB)

    Regionalbahn (RB) Die Regionalbahn (RB) ist, wie auch der Regionalexpress (RE), ein Nahverkehrszug, der im Vergleich weitaus häufiger hält. Der RB bedient auf den meisten Strecken alle Bahnhöfe und

  • Regionalexpress (RE)

    Regionalexpress (RE) Bei einem Regionalexpress (RE) handelt es sich um einen Nahverkehrszug, der schnelle Verbindungen zwischen den Stadtzentren von Großstädten ermöglichen soll und Regionen an das

  • Barrierefreies Reisen

    Barrierefreies Reisen Barrierefreier Zugang an Bahnhöfen Haltestellenumgebungspläne im VRR-Gebiet Service der Verkehrsunternehmen Mobilitätsportal für Schwerbehinderte Durch die Barrierefre

  • Barrierefreiheit

    Barrierefreiheit Barrierefreies Reisen Barrierefreier Zugang an Bahnhöfen Haltestellenumgebungspläne im VRR-Gebiet Service der Verkehrsunternehmen Mobilitätsportal für Schwerbehi

  • Elektronischer Vertriebsweg

    Elektronischer Vertriebsweg Die Ticketangebote 7-TageTicket, 10erTicket, HappyHourTicket und 30-TageTicket sind nur über das Internet erhältlich. In den Online-TicketShops der Verkehrsunternehmen b

  • Vertriebspartner

    Vertriebspartner Einen Teil des Ticketsortiments erhalten Sie in lokalen Verkaufs- und privaten Vertriebsstellen, wie zum Beispiel an einem Kiosk oder in einer Lotto-Annahmestelle. Für eine Ticke

  • KundenCenter

    KundenCenter In den KundenCentern der örtlichen Verkehrsunternehmen im VRR-Gebiet können Sie sich über Tickets und Abonnements informieren und diese auch kaufen, ändern oder abschließen. Anfragen

  • Automat

    Automat Ticketkauf an Automaten Der Ticketkauf ist an den Ticketautomaten rund um die Uhr möglich. Im Regelfall finden Sie Automaten an jeder größeren Haltestelle, insbesondere an Bahnhöfen und

  • Betriebsschluss

    Betriebsschluss Als Betriebsschluss gilt grundsätzlich 3 Uhr des Folgetages. Für Ihre Fahrtenplanung nutzen Sie bitte die Fahrplanauskunft.

  • Schwerpunktkontrollen

    Schwerpunktkontrollen Schwerpunktkontrollen werden mit einem erhöhten Einsatz von Fahrscheinkontrolleuren in Polizeibegleitung durchgeführt, um eine lückenlose Kontrolle aller Fahrgäste zu gewährle

  1. Kulanzregelung im VRR für die kommenden Wochen

    Gelsenkirchen | 03. November 2020 Kulanzregelung im VRR für die kommenden Wochen Die Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr reagieren auf die aktuellen Einschränkungen im Alltags- und Arbei

  2. Erneuerung und Modernisierung von Aufzügen

    Gelsenkirchen | 08. Oktober 2020 Erneuerung und Modernisierung in Velbert-Langenberg und Wülfrath-Aprath Die DB Station&Service kann die Modernisierung von vier Aufzugsanlagen an den Bahnhöfen Velbert

  3. Europäische Mobilitätswoche

    Gelsenkirchen, Köln | 10. September 2020 Wenn die Stadt zur Spielwiese wird Nachhaltige Mobilität ist überall möglich, egal wie klein der Ort oder wie gering die Ressourcen – das ist die Botschaft der

  4. S9-Verlängerung nach Recklinghausen

    Gelsenkirchen | 08. September 2020 S9-Verlängerung nach Recklinghausen schließt weitere Verbindungslücke im SPNV Ab dem 11. September 2020 geht die S-Bahn-Linie S 9 auf dem Linienast zwischen Bottrop

  5. Mobilstationen verknüpfen Bus und Bahn

    Gelsenkirchen | 09. September 2020 Mobilstationen verknüpfen Bus und Bahn mit weiteren Verkehrsangeboten Mit dem eigenen Pkw zum Bahnhof, mit dem Zug in die Innenstadt und die letzten Kilometer bis zu

  6. Testphase nextTicket 2.0 läuft seit 100 Tagen

    Gelsenkirchen | 25. September 2020 Bereits über 6.000 Teilnehmer erproben Luftlinienkilometer-Tarif Seit Mitte Juni 2020 können Nahverkehrskunden im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) mit dem nextTicket

  7. VRR Förderkatalog 2021

    Gelsenkirchen | 05. Oktober 2020 VRR beschließt Förderkatalog 2021 mit 84 Infrastrukturvorhaben 84 Investitionsvorhaben mit einem Zuwendungsvolumen von 86 Millionen Euro wurden vom Verkehrsverbundes R

  8. VRR befragt Fahrgäste zur Nutzung von Park+Ride und Bike+Ride

    Gelsenkirchen | 17. August 2020 VRR befragt Fahrgäste an den SPNV-Stationen zur Nutzung von Park+Ride und Bike+Ride In Ballungszentren wie dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr sind täglich Hunderttausende m

  9. Schwerpunktkontrollen im SPNV

    Düsseldorf, Gelsenkirchen | 20. August 2020 Kontrollen im SPNV: Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen! Am kommenden Montag, 24. August, wird im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) NRW-weit die Einhaltung

  10. Bilanz Schwerpunktkontrollen

    Düsseldorf, Gelsenkirchen | 25. August 2020 Abschlussbilanz Schwerpunktkontrollen: 1.707 Masken-Muffel festgestellt Bei gemeinsamen Schwerpunktkontrollen haben Eisenbahnverkehrsunternehmen, Bahn, Bund

  1. VRR-/Abellio-Kundencenter im Press&Books-Geschäft Bochum Hbf

    Kurt-Schumacher-Platz 13-15, 44787 Bochum, Montag 07:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis

  2. Monheim-Ticket Servicestelle der Bahnen der Stadt Monheim

    Heinestraße 12, 40789 Monheim, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:00 Uhr

  3. KundenCenter (Monheimer Kulturwerke GmbH)

    Rathausplatz 20, 40789 Monheim am Rhein, Montag 09:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 1

  4. Hagener Straßenbahn AG ServiceCenter Hagen

    Körnerstr. 25, 58095 Hagen, Montag 08:30 bis 18:30 Uhr Dienstag 08:30 bis 18:30 Uhr Mittwoch 08:30 bis 18:30 Uhr

  5. KundenCenter Gelsenkirchen (BOGESTRA)

    Bahnhofsvorplatz 8a,10, 45879 Gelsenkirchen, Montag 07:30 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:30 b

  6. DB-Reisezentrum Schwerte

    Bahnhofsstr. 35, 58239 Schwerte, Montag 06:30 bis 12:00 Uhr Dienstag 06:30 bis 12:00 Uhr Mittwoch 06:30 bis 12:00 Uhr

  7. HCR-KundenCenter

    Bebelstr. 8, 44623 Herne, Montag 09:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 09:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 09:30 bis 18:00 Uhr

  8. Hagener Straßenbahn AG KundenCenter Bahnhof

    Graf-von-Galen-Ring 24 / Berliner Platz, 58095 Hagen, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch

  9. SWK & GSAK ServiceCenter

    Ostwall 148, 47798 Krefeld, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00 Uhr

  10. DSW21 KundenCenter

    Bahnhofstr. 14, 44575 Castrop-Rauxel, Montag 08:00 bis 17:45 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:45 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:4

  1. Regionalbahn (RB)

    Regionalbahn (RB) Die Regionalbahn (RB) ist, wie auch der Regionalexpress (RE), ein Nahverkehrszug, der im Vergleich weitaus häufiger hält. Der RB bedient auf den meisten Strecken alle Bahnhöfe und

  2. Regionalexpress (RE)

    Regionalexpress (RE) Bei einem Regionalexpress (RE) handelt es sich um einen Nahverkehrszug, der schnelle Verbindungen zwischen den Stadtzentren von Großstädten ermöglichen soll und Regionen an das

  3. Barrierefreies Reisen

    Barrierefreies Reisen Barrierefreier Zugang an Bahnhöfen Haltestellenumgebungspläne im VRR-Gebiet Service der Verkehrsunternehmen Mobilitätsportal für Schwerbehinderte Durch die Barrierefre

  4. Barrierefreiheit

    Barrierefreiheit Barrierefreies Reisen Barrierefreier Zugang an Bahnhöfen Haltestellenumgebungspläne im VRR-Gebiet Service der Verkehrsunternehmen Mobilitätsportal für Schwerbehi

  5. Elektronischer Vertriebsweg

    Elektronischer Vertriebsweg Die Ticketangebote 7-TageTicket, 10erTicket, HappyHourTicket und 30-TageTicket sind nur über das Internet erhältlich. In den Online-TicketShops der Verkehrsunternehmen b

  6. Vertriebspartner

    Vertriebspartner Einen Teil des Ticketsortiments erhalten Sie in lokalen Verkaufs- und privaten Vertriebsstellen, wie zum Beispiel an einem Kiosk oder in einer Lotto-Annahmestelle. Für eine Ticke

  7. KundenCenter

    KundenCenter In den KundenCentern der örtlichen Verkehrsunternehmen im VRR-Gebiet können Sie sich über Tickets und Abonnements informieren und diese auch kaufen, ändern oder abschließen. Anfragen

  8. Automat

    Automat Ticketkauf an Automaten Der Ticketkauf ist an den Ticketautomaten rund um die Uhr möglich. Im Regelfall finden Sie Automaten an jeder größeren Haltestelle, insbesondere an Bahnhöfen und

  9. Betriebsschluss

    Betriebsschluss Als Betriebsschluss gilt grundsätzlich 3 Uhr des Folgetages. Für Ihre Fahrtenplanung nutzen Sie bitte die Fahrplanauskunft.

  10. Schwerpunktkontrollen

    Schwerpunktkontrollen Schwerpunktkontrollen werden mit einem erhöhten Einsatz von Fahrscheinkontrolleuren in Polizeibegleitung durchgeführt, um eine lückenlose Kontrolle aller Fahrgäste zu gewährle

zum Seitenanfang