Gelsenkirchen | 24. August 2021

„Dankeschön“ an 4erTicket-Nutzer*innen im September

An allen Wochenenden im September können die Besitzer*innen von 4erTickets im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) eine weitere Person kostenlos auf ihrem Ticket mitnehmen. Mit dieser Aktion bedanken sich die Verkehrsunternehmen im VRR einmal mehr für die Treue ihrer Fahrgäste während der Corona-Pandemie.

Einmal stempeln, zwei Personen fahren

Bereits während der gesamten NRW-Sommerferien konnten Besitzer*innen eines gültigen Abotickets des VRR kostenfrei und durch ganz Nordrhein-Westfalen reisen. Im Rahmen einer weiteren Tarifaktion im September 2021 wird Nahverkehrskund*innen nun das 4erTicket für Freitage, Samstage und Sonntage bei einmaligem Entwerten zur Nutzung für zwei Personen pro Fahrt freigegeben. Mit der 4erTicket-Aktion sagen die Verkehrsunternehmen im VRR den Bus- und Bahnkund*innen ein weiteres Mal „Danke“ für ihre Geduld und Flexibilität während der Corona-Pandemie.

Regelungen für die Personenmitnahme während der 4erTicket Aktionswochenenden im Detail:
• Kund*innen können an allen Aktionswochenenden im September (03.–05.09., 10.–12.09., 17.–19.09. und 24.–26.09.21) eine weitere Person auf ihrem 4erTicket kostenlos mitnehmen.
• Dafür wird das Ticket je Fahrt nur einmal entwertet, gilt aber für zwei Personen. So können mit einem 4erTicket bis zu 8 Personen gleichzeitig fahren. Erwachsene Personen dürfen auch Kinder über ihre Tickets mitnehmen.
• Das Kinderticket ist ebenfalls in der Aktion eingeschlossen und kann dabei mit dem einmaligen Stempeln zur Mitnahme eines zweiten Kindes (keine erwachsene Person) eingesetzt werden.
• Die Aktion gilt ganztägig jeweils freitags, samstags und sonntags.
• Berechtigt sind alle Besitzer*innen eines regulären 4erTickets aus dem Sortiment, egal ob Papier- oder Online-Ticket und auch egal welche Preisstufe.
• Das Ticket kann online, in verschiedenen Apps vom VRR und von Verkehrsunternehmen, in Kundencentern, Vertriebsstellen, am Ticketautomaten oder bei Fahrer*innen** (**nicht bei allen Verkehrsunternehmen möglich) erworben werden.

Weitere Informationen rund um die 4erTicket-Aktionswochen.

4erTicket - Für alle, die nur schnell von A nach B wollen

Grafik zu den Preisstufen

Weitere Informationen zum 4erTicket des VRR.