Suche

  1. VRR erhält grünes Licht für Entwicklung eines elektronischen Tarifs

    06. Dezember 2018 VRR erhält grünes Licht für Entwicklung eines elektronischen Tarifs Gelsenkirchen, 06.12.2018 In seinem vom Verkehrsministerium des Landes NRW geförderten Praxistest nextTicket erpro

  2. Zukunftsnetz Mobilität NRW erhält den Deutschen Verkehrswendepreis

    Berlin, Köln, Gelsenkirchen | 06. April 2022 „Bundesweite Strahlkraft“: Zukunftsnetz Mobilität NRW erhält den Deutschen Verkehrswendepreis der Allianz pro Schiene Es ist eine Auszeichnung von großer B

  3. Landeswettbewerb zu innovativen KI-Ideen für ÖPNV

    Düsseldorf / Gelsenkirchen | 14. April 2022 Neuer Landeswettbewerb zu innovativen KI-Ideen für ÖPNV Ausgefeilte Algorithmen sorgen schon heute dafür, dass Reisende und Pendler flexibel und ganz einfac

  4. Start der Europäischen Mobilitätswoche

    Gelsenkirchen | 13. September 2021 EMW-Maskottchen Edgar macht sich auf den Weg nach Dortmund Am Donnerstag startet die Europäische Mobilitätswoche (EMW) die Kommunen jährlich und europaweit vom 16. b

  5. Präventive Maßnahmen auf S7 zeigen Wirkung

    Düsseldorf/Gelsenkirchen/Hagen | 13. September 2021 S 7: Präventive Maßnahmen zur Vermeidung des hohen Radscheibenverschleiß zeigen Wirkung Seit Mitte Juni kam es auf der von Abellio Rail betriebenen

  6. Dank an Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern für reibungslosen Betreiberwechsel

    Gelsenkirchen, Köln, Unna | 09. Februar 2022 NRW-Aufgabenträger danken Eisenbahnerinnen und Eisenbahnern für reibungslosen Betreiberwechsel Vor gut einer Woche wurden die 14 zuvor von Abellio bediente

  7. Verkehrsverbund Rhein-Ruhr veröffentlicht Stationsbericht 2021

    Gelsenkirchen | 01. März 2022 Verkehrsverbund Rhein-Ruhr veröffentlicht Stationsbericht 2021 Mit seinem aktuellen Stationsbericht 2021 dokumentiert der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) den Zustand der

  8. Übergangsfahrplan endet am 27. Februar

    Gelsenkirchen, Köln, Unna | 25. Februar 2022 Eisenbahnverkehrsunternehmen kehren nach Betreiberwechsel weitestgehend zum regulären Leistungsangebot zurück Am kommenden Sonntag, 27. Februar 2022 endet

  9. Erfolgreicher Betriebsübergang der Abellio-Linien

    Gelsenkirchen, Köln, Unna | 02. Februar 2022 Erfolgreicher Betriebsübergang der Abellio-Linien DB Regio, National Express und VIAS Rail haben in der Nacht vom 31. Januar auf den 1. Februar erfolgreich

  10. Preisgeld wird an medico international e.V. gespendet

    Gelsenkirchen | 10. März 2022 Preisgeld wird an medico international e.V. gespendet Das Gemeinschaftsprojekt DeinRadschloss des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) hat im Februar 2022 beim Deutschen Fa

  1. Barbara Kotarra

    Kuhlendahler Str. 3, 42553 Velbert, Montag 07:00 bis 13:00 Uhr 15:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 13:00 Uhr 1

  2. Walburga Keuchel

    Heiligenhauser Str. 45, 42549 Velbert, Montag 08:00 bis 13:00 Uhr 15:00 bis 18:30 Uhr Dienstag 08:00 bis 13:00 Uhr

  3. Kiosk am Bahnhof

    Nedderstraße 18, 42551 Velbert, Montag 05:00 bis 20:00 Uhr Dienstag 05:00 bis 20:00 Uhr Mittwoch 05:00 bis 20:00 Uhr

  4. Videoautomat Düsseldorf Flughafen

    Flughafenstraße 120, 40474 Düsseldorf, Montag 05:00 bis 22:00 Uhr Dienstag 05:00 bis 22:00 Uhr Mittwoch 05:00 bis 22:

  5. VER-KundenCenter Hattingen

    Im Reschop Carré (Ausgang ZOB), 45525 Hattingen, Montag 09:30 bis 17:30 Uhr Dienstag 09:30 bis 17:30 Uhr Mittwoch 09:

  6. DB Rheinlandbus

    Ostwall 12, 41515 Grevenbroich, Montag 09:00 bis 13:00 Uhr 13:30 bis 16:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 13:00 Uhr 13:30

  7. DB Rheinlandbus

    Poststraße 1, 42549 Velbert, Montag 09:00 bis 13:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 13:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 13:00 Uhr

  8. DB Rheinlandbus

    Franz-Etzel-Platz 19, 46483 Wesel, Montag 08:00 bis 12:30 Uhr Dienstag 08:00 bis 12:30 Uhr Mittwoch 08:00 bis 12:30 U

  9. Langerfelder Reisebüro

    Schwelmer Str. 70, 42389 Wuppertal, Montag 10:00 bis 13:00 Uhr Dienstag 10:00 bis 13:00 Uhr Mittwoch 10:00 bis 13:00

  10. Press & Books Witten Hbf

    Bergerstr. 35, 58452 Witten, Montag 05:15 bis 19:00 Uhr Dienstag 05:15 bis 19:00 Uhr Mittwoch 05:15 bis 19:00 Uhr

  1. Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  2. Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  3. Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  4. Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?

    Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K

  5. Kontaktdaten Transdev

    Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d

  6. Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?

    Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu

  7. Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen?

    Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen? Bitte wenden Sie sich für einen U

  8. Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten?

    Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten? Diese neue Funktion ermöglicht es, ohne weitere Bedienung des Automaten ein bereits gekauftes Ticket erneu

  9. Wo bekomme ich ein Ticket, wenn an meinem Bahnhof kein Automat mehr steht bzw. wo kann ich mein Ticket entwerten?

    Wo bekomme ich ein Ticket, wenn an meinem Bahnhof kein Automat mehr steht bzw. wo kann ich mein Ticket entwerten? Die meisten Bahnhöfe und Stationen im VRR werden mit mindestens einem neuen Fahraus

  10. Warum findet sich auf Automaten und Tickets das Abellio-Logo?

    Warum findet sich auf Automaten und Tickets das Abellio-Logo? Im Rahmen eines Verkehrsvertrages des VRR mit der Abellio Rail GmbH wurde vereinbart, dass der Vertriebsdienstleister (Transdev) im Nam

zum Seitenanfang