Suche

  • Baustellen im SPNV

    Aktuelle Baustellen im SPNV Welche Strecken sind gerade gesperrt? An welchen Bahnhöfen wird aktuell gebaut? Ist mein Zug davon betroffen? Eine Übersicht über aktuelle und zukünftige Großbaustellen fin

  • Ticket2000

    Das Rundum-sorglos-Paket für Ihre Mobilität im VRR Zusatzwertmarken für das Ticket2000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket2000 und Ticket2000 im Abo gibt es darüber hi

  • Ticket1000

    Das persönliche Monatsticket Zusatzwertmarken für das Ticket1000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket1000 und Ticket1000 im Abo gibt es darüber hinaus von der Preisstuf

  • Semesterticket

    Studenten ganz mobil – auch für Vorkurs-Besucher

  • CityTicket

    Nahverkehr inklusive NRW In 128 Städten ist das City-Ticket im jeweiligen Geltungsbereich bei Sparpreis- und Flexpreis-Fahrkarten im Fernverkehr mit einer Reiseweite von über 100 Kilometern inklusive.

  • Schöne60Ticket NRW

    Ein Jahr lang NRW erkunden: Das Ticket für Bus- und Bahnfahrer ab 60. NRW Ob von Steinfurt nach Euskirchen oder von Kleve nach Paderborn – mit dem Schöne60Ticket NRW hat „Busse & Bahnen NRW“ den ideal

  • SchönerTagTicket NRW Single

    Für Alleinreisende, die einen Tag lang grenzenlose Mobilität in NRW genießen möchten. NRW Das SchönerTagTicket NRW Single ist genau richtig für Reisende, die einen Tag lang unbegrenzte Bewegungsfreihe

  • SchönerTagTicket NRW für 5 Personen

    Für kleine Gruppen oder Familien, die gemeinsam einen schönen Tag in NRW erleben wollen. NRW Gemeinsam macht das Reisen noch mehr Spaß. Deswegen ist das SchönerTagTicket NRW 5 Personen das ideale Tick

  • HappyHourTicket

    Für Nachtschwärmer.

  • SchöneWocheTicket NRW

    Sieben Tage mobil in NRW: auf einer ausgewählten Verbindung – zur Montage, zur Messe oder zur Meisterschaft. NRW Das SchöneWocheTicket NRW ist ideal für Geschäftsreisende und für jeden, der für kurze

  • Start-up „ducktrain“ aus Aachen für NRW am Start

    Gelsenkirchen | 19. August 2022 Start-up „ducktrain“ aus Aachen für NRW am Start Seit 2018 stellen innovative Unternehmen im Rahmen des Mobility-Start-Up-Pitch NRW ihre kreativen Ideen für die Mobilit

  • A 45-Sperrung: Nahverkehrsangebote zur Entzerrung des Verkehrs

    Unna, Gelsenkirchen, Düsseldorf | 29. August 2022 Fernverkehrszüge der Intercity-Linie Frankfurt (M.) – Siegen – Dortmund – Münster zwischen Letmathe und Dortmund ab September auch mit Nahverkehrstick

  • Investitionen in die Nahverkehrsinfrastruktur in Krefeld

    Gelsenkirchen | 24. August 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheid für den barrierefreien Ausbau von Straßenbahnhaltestellen Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat zur Förderung von Infrastrukturprojek

  • Bund stellt 1,5 Milliarden Euro für Nachfolgeticket in Aussicht

    Gelsenkirchen | 05. September 2022 VRR-Standpunkt: Bund stellt 1,5 Milliarden Euro für Nachfolgeticket in Aussicht Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) begrüßt, dass die Bundesregierung im Rahmen des

  • Batterieelektrische Fahrzeuge für das Niederrhein-Münsterland Netz

    Kempen, Unna, Gelsenkirchen | 04. April 2022 Vertragsunterzeichnung – VRR und NWL besiegeln die Beschaffung von 63 Zügen mit alternativem Antrieb Heute ist im Konferenzloft in Kempen der Vertrag für d

  • Trotz Corona: VRR stellt Weichen für die Zukunft

    Gelsenkirchen | 05. April 2022 Trotz Corona: VRR stellt Weichen für die Zukunft Der öffentliche Verkehr leidet nach wie vor unter der Pandemie. Die mit Corona einher-gehenden Beschränkungen haben den

  • Gemeinsam für klimafreundliche Mobilität

    Dortmund/Gelsenkirchen | 21. März 2022 71 neue Mitglieder im Zukunftsnetz Mobilität: Urkundenübergabe in Dortmund 71 weitere Kommunen in Nordrhein-Westfalen profitieren von enger und fachübergreifende

  • Verkehrswende fokussieren durch Investitionen in die Nahverkehrsinfrastruktur

    Gelsenkirchen | 15. Juli 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheide zur Stärkung des ÖPNV am linken Niederrhein Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat heute einen Zuwendungsbescheid zur Förderung von Inf

  • VRR zur aktuellen Betriebssituation bei DB Regio NRW

    Gelsenkirchen | 22. Juli 2022 VRR zur aktuellen Betriebssituation bei DB Regio NRW Über die einseitige öffentliche Ankündigung der DB Regio, aufgrund von Mitarbeiterkrankmeldungen in den Leitstellen u

  • Investitionen in die Nahverkehrsinfrastruktur in Rees

    Gelsenkirchen | 19. Mai 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheid für den barrierefreien Ausbau von 30 Haltestellen und einer neuen Mobilstation Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat heute zur Förderung

  • KundenCenter (Monheimer Kulturwerke GmbH)

    Rathausplatz 20, 40789 Monheim am Rhein, Montag 09:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 1

  • Hagener Straßenbahn AG ServiceCenter Hagen

    Körnerstr. 25, 58095 Hagen, Montag 08:30 bis 18:30 Uhr Dienstag 08:30 bis 18:30 Uhr Mittwoch 08:30 bis 18:30 Uhr

  • KundenCenter Gelsenkirchen (BOGESTRA)

    Bahnhofsvorplatz 5 (ZOB), 45879 Gelsenkirchen, Montag 07:30 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:30

  • HCR-KundenCenter

    Bebelstr. 8, 44623 Herne, Montag 09:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 09:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 09:30 bis 18:00 Uhr

  • Hagener Straßenbahn AG KundenCenter Bahnhof

    Graf-von-Galen-Ring 24 / Berliner Platz, 58095 Hagen, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch

  • SWK & GSAK ServiceCenter

    Ostwall 148, 47798 Krefeld, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18:00 Uhr

  • DSW21 KundenCenter

    Bahnhofstr. 14, 44575 Castrop-Rauxel, Montag 08:00 bis 17:30 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:30 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:3

  • Regiobahn KundenCenter

    An der Regiobahn 13, 40822 Mettmann, Montag 08:30 bis 12:00 Uhr 13:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:30 bis 12:00 Uhr

  • WSW mobil MobiCenter Barmen

    Alter Markt 10, 42275 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

  • WSW MobiCenter Elberfeld

    Wall 31, 42103 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag www.wsw-onlin

  • Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE)

    Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) Grundsätzlich ist jeder Fahrgast verpflichtet, ein für die Fahrt gültiges Ticket vorzeigen zu können. Andernfalls muss er bei Kontrollen mit einem erhöhten Beförd

  • Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie Mit der Anschlussgarantie sichern einige Verkehrsunternehmen ihren Fahrgästen zu, dass die im Fahrplan genannten Umstiege zwischen zwei Linien (ggf. beschränkt auf bestimmte Fahrt

  • Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  • Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

  • Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  • Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  • Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  • Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?

    Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K

  • Kontaktdaten Transdev

    Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d

  • Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?

    Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu

  1. Start-up „ducktrain“ aus Aachen für NRW am Start

    Gelsenkirchen | 19. August 2022 Start-up „ducktrain“ aus Aachen für NRW am Start Seit 2018 stellen innovative Unternehmen im Rahmen des Mobility-Start-Up-Pitch NRW ihre kreativen Ideen für die Mobilit

  2. A 45-Sperrung: Nahverkehrsangebote zur Entzerrung des Verkehrs

    Unna, Gelsenkirchen, Düsseldorf | 29. August 2022 Fernverkehrszüge der Intercity-Linie Frankfurt (M.) – Siegen – Dortmund – Münster zwischen Letmathe und Dortmund ab September auch mit Nahverkehrstick

  3. Investitionen in die Nahverkehrsinfrastruktur in Krefeld

    Gelsenkirchen | 24. August 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheid für den barrierefreien Ausbau von Straßenbahnhaltestellen Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat zur Förderung von Infrastrukturprojek

  4. Bund stellt 1,5 Milliarden Euro für Nachfolgeticket in Aussicht

    Gelsenkirchen | 05. September 2022 VRR-Standpunkt: Bund stellt 1,5 Milliarden Euro für Nachfolgeticket in Aussicht Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) begrüßt, dass die Bundesregierung im Rahmen des

  5. Batterieelektrische Fahrzeuge für das Niederrhein-Münsterland Netz

    Kempen, Unna, Gelsenkirchen | 04. April 2022 Vertragsunterzeichnung – VRR und NWL besiegeln die Beschaffung von 63 Zügen mit alternativem Antrieb Heute ist im Konferenzloft in Kempen der Vertrag für d

  6. Trotz Corona: VRR stellt Weichen für die Zukunft

    Gelsenkirchen | 05. April 2022 Trotz Corona: VRR stellt Weichen für die Zukunft Der öffentliche Verkehr leidet nach wie vor unter der Pandemie. Die mit Corona einher-gehenden Beschränkungen haben den

  7. Gemeinsam für klimafreundliche Mobilität

    Dortmund/Gelsenkirchen | 21. März 2022 71 neue Mitglieder im Zukunftsnetz Mobilität: Urkundenübergabe in Dortmund 71 weitere Kommunen in Nordrhein-Westfalen profitieren von enger und fachübergreifende

  8. Verkehrswende fokussieren durch Investitionen in die Nahverkehrsinfrastruktur

    Gelsenkirchen | 15. Juli 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheide zur Stärkung des ÖPNV am linken Niederrhein Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat heute einen Zuwendungsbescheid zur Förderung von Inf

  9. VRR zur aktuellen Betriebssituation bei DB Regio NRW

    Gelsenkirchen | 22. Juli 2022 VRR zur aktuellen Betriebssituation bei DB Regio NRW Über die einseitige öffentliche Ankündigung der DB Regio, aufgrund von Mitarbeiterkrankmeldungen in den Leitstellen u

  10. Investitionen in die Nahverkehrsinfrastruktur in Rees

    Gelsenkirchen | 19. Mai 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheid für den barrierefreien Ausbau von 30 Haltestellen und einer neuen Mobilstation Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat heute zur Förderung

  1. KundenCenter (Monheimer Kulturwerke GmbH)

    Rathausplatz 20, 40789 Monheim am Rhein, Montag 09:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 1

  2. Hagener Straßenbahn AG ServiceCenter Hagen

    Körnerstr. 25, 58095 Hagen, Montag 08:30 bis 18:30 Uhr Dienstag 08:30 bis 18:30 Uhr Mittwoch 08:30 bis 18:30 Uhr

  3. KundenCenter Gelsenkirchen (BOGESTRA)

    Bahnhofsvorplatz 5 (ZOB), 45879 Gelsenkirchen, Montag 07:30 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:30

  4. HCR-KundenCenter

    Bebelstr. 8, 44623 Herne, Montag 09:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 09:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 09:30 bis 18:00 Uhr

  5. Hagener Straßenbahn AG KundenCenter Bahnhof

    Graf-von-Galen-Ring 24 / Berliner Platz, 58095 Hagen, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch

  6. SWK & GSAK ServiceCenter

    Ostwall 148, 47798 Krefeld, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18:00 Uhr

  7. DSW21 KundenCenter

    Bahnhofstr. 14, 44575 Castrop-Rauxel, Montag 08:00 bis 17:30 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:30 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:3

  8. Regiobahn KundenCenter

    An der Regiobahn 13, 40822 Mettmann, Montag 08:30 bis 12:00 Uhr 13:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:30 bis 12:00 Uhr

  9. WSW mobil MobiCenter Barmen

    Alter Markt 10, 42275 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

  10. WSW MobiCenter Elberfeld

    Wall 31, 42103 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag www.wsw-onlin

  1. Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE)

    Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) Grundsätzlich ist jeder Fahrgast verpflichtet, ein für die Fahrt gültiges Ticket vorzeigen zu können. Andernfalls muss er bei Kontrollen mit einem erhöhten Beförd

  2. Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie Mit der Anschlussgarantie sichern einige Verkehrsunternehmen ihren Fahrgästen zu, dass die im Fahrplan genannten Umstiege zwischen zwei Linien (ggf. beschränkt auf bestimmte Fahrt

  3. Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  4. Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

  5. Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  6. Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  7. Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  8. Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?

    Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K

  9. Kontaktdaten Transdev

    Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d

  10. Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?

    Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu

zum Seitenanfang