Suche

  1. Start-up „ducktrain“ aus Aachen für NRW am Start

    Gelsenkirchen | 19. August 2022 Start-up „ducktrain“ aus Aachen für NRW am Start Seit 2018 stellen innovative Unternehmen im Rahmen des Mobility-Start-Up-Pitch NRW ihre kreativen Ideen für die Mobilit

  2. A 45-Sperrung: Nahverkehrsangebote zur Entzerrung des Verkehrs

    Unna, Gelsenkirchen, Düsseldorf | 29. August 2022 Fernverkehrszüge der Intercity-Linie Frankfurt (M.) – Siegen – Dortmund – Münster zwischen Letmathe und Dortmund ab September auch mit Nahverkehrstick

  3. Investitionen in die Nahverkehrsinfrastruktur in Krefeld

    Gelsenkirchen | 24. August 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheid für den barrierefreien Ausbau von Straßenbahnhaltestellen Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat zur Förderung von Infrastrukturprojek

  4. Bund stellt 1,5 Milliarden Euro für Nachfolgeticket in Aussicht

    Gelsenkirchen | 05. September 2022 VRR-Standpunkt: Bund stellt 1,5 Milliarden Euro für Nachfolgeticket in Aussicht Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) begrüßt, dass die Bundesregierung im Rahmen des

  5. Batterieelektrische Fahrzeuge für das Niederrhein-Münsterland Netz

    Kempen, Unna, Gelsenkirchen | 04. April 2022 Vertragsunterzeichnung – VRR und NWL besiegeln die Beschaffung von 63 Zügen mit alternativem Antrieb Heute ist im Konferenzloft in Kempen der Vertrag für d

  6. Trotz Corona: VRR stellt Weichen für die Zukunft

    Gelsenkirchen | 05. April 2022 Trotz Corona: VRR stellt Weichen für die Zukunft Der öffentliche Verkehr leidet nach wie vor unter der Pandemie. Die mit Corona einher-gehenden Beschränkungen haben den

  7. Gemeinsam für klimafreundliche Mobilität

    Dortmund/Gelsenkirchen | 21. März 2022 71 neue Mitglieder im Zukunftsnetz Mobilität: Urkundenübergabe in Dortmund 71 weitere Kommunen in Nordrhein-Westfalen profitieren von enger und fachübergreifende

  8. Verkehrswende fokussieren durch Investitionen in die Nahverkehrsinfrastruktur

    Gelsenkirchen | 15. Juli 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheide zur Stärkung des ÖPNV am linken Niederrhein Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat heute einen Zuwendungsbescheid zur Förderung von Inf

  9. VRR zur aktuellen Betriebssituation bei DB Regio NRW

    Gelsenkirchen | 22. Juli 2022 VRR zur aktuellen Betriebssituation bei DB Regio NRW Über die einseitige öffentliche Ankündigung der DB Regio, aufgrund von Mitarbeiterkrankmeldungen in den Leitstellen u

  10. Investitionen in die Nahverkehrsinfrastruktur in Rees

    Gelsenkirchen | 19. Mai 2022 VRR übergibt Zuwendungsbescheid für den barrierefreien Ausbau von 30 Haltestellen und einer neuen Mobilstation Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat heute zur Förderung

  1. KundenCenter Gelsenkirchen Buer (Schalter Vestische)

    Goldbergstraße 9-12, 45894 Gelsenkirchen, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis

  2. KundenCenter Gelsenkirchen Buer

    Goldbergstraße 10, 45894 Gelsenkirchen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18

  3. KundenCenter Hauptbahnhof (Ruhrbahn GmbH)

    Am Hauptbahnhof 5, 45127 Essen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:00 Uhr

  4. KundenCenter Düsseldorf (Rheinbahn)

    Immermannstr. 65 a-d, 40210 Düsseldorf, Montag 08:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 19

  5. DVG-KundenCenter Hauptbahnhof

    Harry-Epstein-Platz 10, 47051 Duisburg, Montag 07:00 bis 18:30 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:30 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18

  6. KundenCenter Universitätsstraße

    Universitätsstraße 58, 44789 Bochum, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00

  7. KundenCenter Bottrop

    Berliner Platz 12, 46236 Bottrop, Montag 06:30 bis 18:30 Uhr Dienstag 06:30 bis 18:30 Uhr Mittwoch 06:30 bis 18:30 Uh

  8. KundenCenter NEW mobil und aktiv Viersen

    Rathausmarkt 1, 41747 Viersen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 Uhr

  9. BOGESTRA KundenCenter Witten

    Bahnhofstraße 1-3, 58452 Witten, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:00 Uhr

  10. Pollmann Flugreisen GmbH

    Klosterstr. 15, 47638 Straelen, Montag 09:00 bis 18:30 Uhr Dienstag 09:00 bis 18:30 Uhr Mittwoch 09:00 bis 18:30 Uhr

  1. Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  2. Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  3. Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  4. Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?

    Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K

  5. Kontaktdaten Transdev

    Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d

  6. Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?

    Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu

  7. Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen?

    Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen? Bitte wenden Sie sich für einen U

  8. Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten?

    Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten? Diese neue Funktion ermöglicht es, ohne weitere Bedienung des Automaten ein bereits gekauftes Ticket erneu

  9. Wo bekomme ich ein Ticket, wenn an meinem Bahnhof kein Automat mehr steht bzw. wo kann ich mein Ticket entwerten?

    Wo bekomme ich ein Ticket, wenn an meinem Bahnhof kein Automat mehr steht bzw. wo kann ich mein Ticket entwerten? Die meisten Bahnhöfe und Stationen im VRR werden mit mindestens einem neuen Fahraus

  10. Warum findet sich auf Automaten und Tickets das Abellio-Logo?

    Warum findet sich auf Automaten und Tickets das Abellio-Logo? Im Rahmen eines Verkehrsvertrages des VRR mit der Abellio Rail GmbH wurde vereinbart, dass der Vertriebsdienstleister (Transdev) im Nam

zum Seitenanfang