Suche

  • Baustellen im SPNV

    Aktuelle Baustellen im SPNV Welche Strecken sind gerade gesperrt? An welchen Bahnhöfen wird aktuell gebaut? Ist mein Zug davon betroffen? Eine Übersicht über aktuelle und zukünftige Großbaustellen fin

  • Ticket2000

    Das Rundum-sorglos-Paket für Ihre Mobilität im VRR Zusatzwertmarken für das Ticket2000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket2000 und Ticket2000 im Abo gibt es darüber hi

  • Ticket1000

    Das persönliche Monatsticket Zusatzwertmarken für das Ticket1000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket1000 und Ticket1000 im Abo gibt es darüber hinaus von der Preisstuf

  • Semesterticket

    Studenten ganz mobil – auch für Vorkurs-Besucher

  • CityTicket

    Nahverkehr inklusive NRW In 128 Städten ist das City-Ticket im jeweiligen Geltungsbereich bei Sparpreis- und Flexpreis-Fahrkarten im Fernverkehr mit einer Reiseweite von über 100 Kilometern inklusive.

  • Schöne60Ticket NRW

    Ein Jahr lang NRW erkunden: Das Ticket für Bus- und Bahnfahrer ab 60. NRW Ob von Steinfurt nach Euskirchen oder von Kleve nach Paderborn – mit dem Schöne60Ticket NRW hat „Busse & Bahnen NRW“ den ideal

  • SchönerTagTicket NRW Single

    Für Alleinreisende, die einen Tag lang grenzenlose Mobilität in NRW genießen möchten. NRW Das SchönerTagTicket NRW Single ist genau richtig für Reisende, die einen Tag lang unbegrenzte Bewegungsfreihe

  • SchönerTagTicket NRW für 5 Personen

    Für kleine Gruppen oder Familien, die gemeinsam einen schönen Tag in NRW erleben wollen. NRW Gemeinsam macht das Reisen noch mehr Spaß. Deswegen ist das SchönerTagTicket NRW 5 Personen das ideale Tick

  • HappyHourTicket

    Für Nachtschwärmer.

  • SchöneWocheTicket NRW

    Sieben Tage mobil in NRW: auf einer ausgewählten Verbindung – zur Montage, zur Messe oder zur Meisterschaft. NRW Das SchöneWocheTicket NRW ist ideal für Geschäftsreisende und für jeden, der für kurze

  • VRR gibt Tipps für den ersten Weg zur Schule

    Gelsenkirchen | 10. Mai 2022 VRR gibt Tipps für den ersten Weg zur Schule VCD-Mobifibel unterstützt beim Schulstart Bei vielen Kindern im Verbundgebiet steht nach den Sommerferien der große Schulstart

  • VRR Tarif nach Dülmen

    Gelsenkirchen | 29. September 2021 VRR erweitert Tarifgrenze Um das Bahnfahren aus dem südlichen Münsterland in den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) attraktiver zu machen, hatten die Stadt Dülmen und

  • Testphase für nextTicket 2.0 hat begonnen

    Gelsenkirchen/Neuss | 18. Juni 2020 „Alles easy!“ – Testphase für nextTicket 2.0 im VRR hat begonnen Seit dem 15. Juni 2020 können Nahverkehrskunden im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) eine neue Ticke

  • Reaktivierung "Walsumbahn"

    Gelsenkirchen, Duisburg | 17. Januar 2020 Partner streben Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Voerde und Oberhausen an Bereits seit einiger Zeit gibt es Bestrebungen, die Eisenbahnstrecke von Voerd

  • Reaktivierung der Niederrheinbahn

    Gelsenkirchen | 12. Februar 2020 Reaktivierung der Niederrheinbahn Die Landesregierung, die DB, die Niederrheinbahn GmbH, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und die Stadt Kamp-Lintfort haben heute d

  • Rettungsschirm für ÖPNV und SPNV in NRW

    Köln/Gelsenkirchen/Unna | 12. Juni 2020 Aufgabenträger bitten Land NRW um Rettungsschirm für ÖPNV und SPNV Dem Öffentlichen Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen (NRW) drohen aufgrund der Corona-Pandemie

  • Sommerferien Aktion im NRW ÖPNV

    Gelsenkirchen | 25. Juni 2020 Start der Sommerferien Aktion im NRW ÖPNV Am kommenden Wochenende startet die NRW-Sommerferien-Aktion für alle Kunden, die ein Abonnement-Ticket des Aachener Verkehrsverb

  • VRR fördert Ausbau der Linie 903 in Duisburg

    Gelsenkirchen | 16. Juni 2020 VRR fördert Ausbau der Linie 903 in Duisburg Heute ist im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) der Förderbescheid für den straßenbündigen Ausbau der Linie 903 vom Tunnelausga

  • Bilanz Schwerpunktkontrollen

    Düsseldorf, Gelsenkirchen | 25. August 2020 Abschlussbilanz Schwerpunktkontrollen: 1.707 Masken-Muffel festgestellt Bei gemeinsamen Schwerpunktkontrollen haben Eisenbahnverkehrsunternehmen, Bahn, Bund

  • Sonderfahrplan für den NRW-Schienennahverkehr

    Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen | 17. April 2020 Sonderfahrplan für den NRW-Schienennahverkehr ab 20. April Das NRW-Verkehrsministerium, die Eisenbahnverkehrsunternehmen und die

  • Lotto Toto Wierbik

    Uerdinger Str. 372, 47800 Krefeld, Montag 07:00 bis 13:00 Uhr 15:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 13:00 Uhr 15

  • MobiCenter Hauptbahnhof

    Döppersberg 37, 42103 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

  • Stadtwerke Kevelaer

    Kroatenstraße 125, 47623 Kevelaer, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 U

  • MobilitätsCenter (BOGESTRA)

    Verteilerebene Bochum Hbf, 44787 Bochum, Montag 07:30 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:30 bis 1

  • BOGESTRA KundenCenter

    Im Reschop Carré (Exit ZOB), 45525 Hattingen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00

  • Stadtwerke Remscheid GmbH MobilCenter

    Alleestraße 72, 42853 Remscheid, Montag 08:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:30 bis 18:00 Uhr

  • KundenCenter (VKU-Servicezentrale fahrtwind)

    Kirchstr. 2b, 59174 Kamen, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 Uhr

  • KundenCenter Gladbeck ZOB-Oberhof

    Oberhof, 45964 Gladbeck, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00 Uhr

  • KundenCenter Sterkrade Bahnhof

    Friedrichstraße 47, 46145 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:0

  • KundenCenter Hauptbahnhof (STOAG)

    Willy-Brandt-Platz 2, 46045 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18

  • Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE)

    Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) Grundsätzlich ist jeder Fahrgast verpflichtet, ein für die Fahrt gültiges Ticket vorzeigen zu können. Andernfalls muss er bei Kontrollen mit einem erhöhten Beförd

  • Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie Mit der Anschlussgarantie sichern einige Verkehrsunternehmen ihren Fahrgästen zu, dass die im Fahrplan genannten Umstiege zwischen zwei Linien (ggf. beschränkt auf bestimmte Fahrt

  • Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  • Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

  • Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  • Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  • Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  • Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?

    Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K

  • Kontaktdaten Transdev

    Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d

  • Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?

    Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu

  1. VRR gibt Tipps für den ersten Weg zur Schule

    Gelsenkirchen | 10. Mai 2022 VRR gibt Tipps für den ersten Weg zur Schule VCD-Mobifibel unterstützt beim Schulstart Bei vielen Kindern im Verbundgebiet steht nach den Sommerferien der große Schulstart

  2. VRR Tarif nach Dülmen

    Gelsenkirchen | 29. September 2021 VRR erweitert Tarifgrenze Um das Bahnfahren aus dem südlichen Münsterland in den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) attraktiver zu machen, hatten die Stadt Dülmen und

  3. Testphase für nextTicket 2.0 hat begonnen

    Gelsenkirchen/Neuss | 18. Juni 2020 „Alles easy!“ – Testphase für nextTicket 2.0 im VRR hat begonnen Seit dem 15. Juni 2020 können Nahverkehrskunden im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) eine neue Ticke

  4. Reaktivierung "Walsumbahn"

    Gelsenkirchen, Duisburg | 17. Januar 2020 Partner streben Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Voerde und Oberhausen an Bereits seit einiger Zeit gibt es Bestrebungen, die Eisenbahnstrecke von Voerd

  5. Reaktivierung der Niederrheinbahn

    Gelsenkirchen | 12. Februar 2020 Reaktivierung der Niederrheinbahn Die Landesregierung, die DB, die Niederrheinbahn GmbH, der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und die Stadt Kamp-Lintfort haben heute d

  6. Rettungsschirm für ÖPNV und SPNV in NRW

    Köln/Gelsenkirchen/Unna | 12. Juni 2020 Aufgabenträger bitten Land NRW um Rettungsschirm für ÖPNV und SPNV Dem Öffentlichen Nahverkehr in Nordrhein-Westfalen (NRW) drohen aufgrund der Corona-Pandemie

  7. Sommerferien Aktion im NRW ÖPNV

    Gelsenkirchen | 25. Juni 2020 Start der Sommerferien Aktion im NRW ÖPNV Am kommenden Wochenende startet die NRW-Sommerferien-Aktion für alle Kunden, die ein Abonnement-Ticket des Aachener Verkehrsverb

  8. VRR fördert Ausbau der Linie 903 in Duisburg

    Gelsenkirchen | 16. Juni 2020 VRR fördert Ausbau der Linie 903 in Duisburg Heute ist im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) der Förderbescheid für den straßenbündigen Ausbau der Linie 903 vom Tunnelausga

  9. Bilanz Schwerpunktkontrollen

    Düsseldorf, Gelsenkirchen | 25. August 2020 Abschlussbilanz Schwerpunktkontrollen: 1.707 Masken-Muffel festgestellt Bei gemeinsamen Schwerpunktkontrollen haben Eisenbahnverkehrsunternehmen, Bahn, Bund

  10. Sonderfahrplan für den NRW-Schienennahverkehr

    Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen | 17. April 2020 Sonderfahrplan für den NRW-Schienennahverkehr ab 20. April Das NRW-Verkehrsministerium, die Eisenbahnverkehrsunternehmen und die

  1. Lotto Toto Wierbik

    Uerdinger Str. 372, 47800 Krefeld, Montag 07:00 bis 13:00 Uhr 15:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 13:00 Uhr 15

  2. MobiCenter Hauptbahnhof

    Döppersberg 37, 42103 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

  3. Stadtwerke Kevelaer

    Kroatenstraße 125, 47623 Kevelaer, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 U

  4. MobilitätsCenter (BOGESTRA)

    Verteilerebene Bochum Hbf, 44787 Bochum, Montag 07:30 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 19:00 Uhr Mittwoch 07:30 bis 1

  5. BOGESTRA KundenCenter

    Im Reschop Carré (Exit ZOB), 45525 Hattingen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00

  6. Stadtwerke Remscheid GmbH MobilCenter

    Alleestraße 72, 42853 Remscheid, Montag 08:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:30 bis 18:00 Uhr

  7. KundenCenter (VKU-Servicezentrale fahrtwind)

    Kirchstr. 2b, 59174 Kamen, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 Uhr

  8. KundenCenter Gladbeck ZOB-Oberhof

    Oberhof, 45964 Gladbeck, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00 Uhr

  9. KundenCenter Sterkrade Bahnhof

    Friedrichstraße 47, 46145 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:0

  10. KundenCenter Hauptbahnhof (STOAG)

    Willy-Brandt-Platz 2, 46045 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18

  1. Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE)

    Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) Grundsätzlich ist jeder Fahrgast verpflichtet, ein für die Fahrt gültiges Ticket vorzeigen zu können. Andernfalls muss er bei Kontrollen mit einem erhöhten Beförd

  2. Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie Mit der Anschlussgarantie sichern einige Verkehrsunternehmen ihren Fahrgästen zu, dass die im Fahrplan genannten Umstiege zwischen zwei Linien (ggf. beschränkt auf bestimmte Fahrt

  3. Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  4. Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

  5. Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  6. Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  7. Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  8. Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?

    Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K

  9. Kontaktdaten Transdev

    Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d

  10. Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?

    Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu

zum Seitenanfang