Suche

  • Verändertes Mobilitätsverhalten von Berufspendlern

    Gelsenkirchen | 29. Juni 2021 Corona hat den Arbeitsrhythmus verändert Rund ein Viertel aller Arbeitnehmer*innen werden zukünftig voraussichtlich an einigen Tagen in der Woche von Zuhause arbeiten. Vo

  • Batterie-elektrische Fahrzeuge für das Niederrhein-Münsterland Netz

    Gelsenkirchen | 24. Juni 2021 VRR und NWL beauftragen CAF mit der Lieferung und Instandhaltung von Zügen mit alternativem Antrieb Die politischen Gremien der beiden SPNV-Aufgabenträger Verkehrsverbund

  • nextTicket 2.0

    02. Juli 2019 nextTicket 2.0: Neue Ticket-Generation geht in nächste Erprobungsphase Der VRR plant gemeinsam mit den Stadtwerken Neuss als Kooperationspartner im Rahmen des Projektes nextTicket 2.0 di

  • Schwerpunktkontrollen der Maskenpflicht

    Nordrhein-Westfalen | 19. November 2020 Am Dienstag erneut Schwerpunktkontrollen der Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen! Am kommenden Dienstag, 24. November, wird im Schienenpersonennahverkehr (SPNV

  • VRR-Gremien neu konstituiert

    Gelsenkirchen | 26. Februar 2021 VRR-Gremien neu konstituiert Am heutigen 26. Februar 2021 trafen sich die Mitglieder der neuen Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) zur konstitui

  • Fahrzeugauslastung und Impfzentren in digitalen Auskunftssystemen

    Gelsenkirchen | 01. Februar 2021 VRR erweitert Serviceangebot in den digitalen Auskunftssystemen Die Schutzimpfungen gegen das Corona-Virus sind gestartet. Damit die Menschen im VRR und darüber hinaus

  • Neuerungen im VRR-Tarif ab Januar 2021

    Gelsenkirchen | 10. Dezember 2020 Neuerungen im VRR-Tarif ab Januar 2021 Ein Jahr, in dem die Corona-Pandemie die ÖPNV-Branche bewegte, neigt sich dem Ende zu und der VRR blickt ins kommende Jahr, das

  • Fahrplananpassungen im VRR

    Gelsenkirchen | 04. Dezember 2020 Ab 13. Dezember 2020: Fahrplananpassungen im SPNV Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020 kommen einige Neuerungen auf die Fahrgäste des Schienenpersonennahverke

  • EinfachWeiterTickets für ganz NRW

    07. Dezember 2020 NRW-Tarif: Ausweitung des EinfachWeiterTickets auf ganz NRW Das EinfachWeiterTicket („EWT“) erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist rund drei Jahre nach seiner Einführung aus

  • National Express übernimmt den Betrieb des RE 4

    08. Dezember 2020 National Express übernimmt den Betrieb der Regional-Express-Linie RE 4 Ab dem 13. Dezember 2020 übernimmt National Express den Betrieb der Linie RE 4 zwischen Aachen und Dortmund mit

  • VGV-KundenCenter

    Friedrichstr. 139, 42551 Velbert, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag www.v

  • Regiobahn KundenCenter

    An der Regiobahn 13, 40822 Mettmann, Montag 08:30 bis 12:00 Uhr 13:00 bis 16:00 Uhr Dienstag 08:30 bis 12:00 Uhr

  • WSW MobiCenter Elberfeld

    Wall 31, 42103 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag www.wsw-onlin

  • WSW mobil MobiCenter Barmen

    Alter Markt 10, 42275 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

  • Kiosk im Bahnhof

    Am Bahnhof 7, 47906 Kempen, Montag 05:00 bis 20:00 Uhr Dienstag 05:00 bis 20:00 Uhr Mittwoch 05:00 bis 20:00 Uhr

  • Kiosk am Kuhtor

    Kerkener Str. 2, 47906 Kempen, Montag 07:00 bis 14:00 Uhr 15:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 14:00 Uhr 15:00

  • Lotto Toto Kühne

    Bahnstr. 126, 47877 Willich, Montag Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18:00 Uhr Donnerstag

  • Lotto Toto Heyers

    Hochstr. 10, 47877 Willich, Montag 07:00 bis 13:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 13:00 Uhr 15:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch

  • Lotto Toto Keil

    Linselles Straße 24 - 38, 47877 Willich, Montag 07:00 bis 21:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 21:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis 2

  • Kiosk Lorenzen

    Krefelder Str. 186, 47839 Krefeld, Montag 06:00 bis 20:00 Uhr Dienstag 06:00 bis 20:00 Uhr Mittwoch 06:00 bis 20:00 U

  • Qualitaetsmonitor

    Qualitaetsmonitor SPNV-Qualitätsmonitor NRW

  • SchöneWocheTicket NRW

    Sieben Tage mobil in NRW: auf einer ausgewählten Verbindung – zur Montage, zur Messe oder zur Meisterschaft. NRW Das SchöneWocheTicket NRW ist ideal für Geschäftsreisende und für jeden, der für kurze

  • Newsletter

    Newsletter Mit dem VRR-Newsletter sind Sie immer gut und schnell über die Themen informiert, die Sie interessieren. Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie regelmäßig aktuelle Informationen rund um den ÖPNV

  • Vertriebsstellen

    Vertriebsstellen Finden Sie eine Vertriebsstelle in Ihrer Nähe Vertriebsstellen-Liste überspringen Region wählen Region wählen Bottrop / Gladbeck Alpen Bocholt Bochum Castrop-Rauxel Datteln / Oer-Erke

  • Die neue S-Bahn Rhein-Ruhr

    Die neue S-Bahn Rhein-Ruhr Die S-Bahn Rhein-Ruhr ist mit ihrer hohen Dichte an Haltepunkten ein zentrales Element des Schienenpersonennahverkehrs im Verbundraum. Unsere Fahrgäste nutzen die S-Bahn für

  • FahrradTagesTicket NRW

    Das Rad fährt mit: Passend zu allen Tickets im NRW-Tarif und den nordrhein-westfälischen Verbund- und Gemeinschaftstarifen gibt es das FahrradTagesTicket NRW. NRW Soll das Fahrrad mit auf die Reise du

  • Fahrrad & Auto | VRR

    Mit dem Fahrrad oder dem Auto zur Haltestelle Sie möchten gern mit Bus und Bahn fahren, der nächste ÖPNV-Haltepunkt ist aber zu weit entfernt, um zu Fuß zu gehen? Dann radeln Sie doch zur Haltestelle

  • Verkehrsstörungen

    Verkehrsstörungen Hier finden Sie Informationen zu Verkehrsstörungen im Verbundraum. Aktuelle Verkehrstörungen

  • Pendlerfahrplan

  • Aushangfahrplan

  • Kontrollierter Vordereinstieg

    Kontrollierter Vordereinstieg Einige Verkehrsunternehmen schreiben bei der Benutzung ihrer Linienbusse den kontrollierten Vordereinstieg – ggf. auch nur in bestimmten Zeiträumen – vor. Das bedeut

  • Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE)

    Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) Grundsätzlich ist jeder Fahrgast verpflichtet, ein für die Fahrt gültiges Ticket vorzeigen zu können. Andernfalls muss er bei Kontrollen mit einem erhöhten Beförd

  • Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie Mit der Anschlussgarantie sichern einige Verkehrsunternehmen ihren Fahrgästen zu, dass die im Fahrplan genannten Umstiege zwischen zwei Linien (ggf. beschränkt auf bestimmte Fahrt

  • Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  • Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

  • Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  • Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  • Sicherheit

    Sicherheit Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern

  • Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  • Bestellung - Änderung - Kündigung

    Bestellung - Änderung - Kündigung Die Formulare für eine Ticketbestellung, -änderung und -kündigung finden Sie in unserem Downloadbereich. Da für den Vertrieb der VRR-Tickets ausschließlich die Ver

  1. Verändertes Mobilitätsverhalten von Berufspendlern

    Gelsenkirchen | 29. Juni 2021 Corona hat den Arbeitsrhythmus verändert Rund ein Viertel aller Arbeitnehmer*innen werden zukünftig voraussichtlich an einigen Tagen in der Woche von Zuhause arbeiten. Vo

  2. Batterie-elektrische Fahrzeuge für das Niederrhein-Münsterland Netz

    Gelsenkirchen | 24. Juni 2021 VRR und NWL beauftragen CAF mit der Lieferung und Instandhaltung von Zügen mit alternativem Antrieb Die politischen Gremien der beiden SPNV-Aufgabenträger Verkehrsverbund

  3. nextTicket 2.0

    02. Juli 2019 nextTicket 2.0: Neue Ticket-Generation geht in nächste Erprobungsphase Der VRR plant gemeinsam mit den Stadtwerken Neuss als Kooperationspartner im Rahmen des Projektes nextTicket 2.0 di

  4. Schwerpunktkontrollen der Maskenpflicht

    Nordrhein-Westfalen | 19. November 2020 Am Dienstag erneut Schwerpunktkontrollen der Maskenpflicht in Nordrhein-Westfalen! Am kommenden Dienstag, 24. November, wird im Schienenpersonennahverkehr (SPNV

  5. VRR-Gremien neu konstituiert

    Gelsenkirchen | 26. Februar 2021 VRR-Gremien neu konstituiert Am heutigen 26. Februar 2021 trafen sich die Mitglieder der neuen Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) zur konstitui

  6. Fahrzeugauslastung und Impfzentren in digitalen Auskunftssystemen

    Gelsenkirchen | 01. Februar 2021 VRR erweitert Serviceangebot in den digitalen Auskunftssystemen Die Schutzimpfungen gegen das Corona-Virus sind gestartet. Damit die Menschen im VRR und darüber hinaus

  7. Neuerungen im VRR-Tarif ab Januar 2021

    Gelsenkirchen | 10. Dezember 2020 Neuerungen im VRR-Tarif ab Januar 2021 Ein Jahr, in dem die Corona-Pandemie die ÖPNV-Branche bewegte, neigt sich dem Ende zu und der VRR blickt ins kommende Jahr, das

  8. Fahrplananpassungen im VRR

    Gelsenkirchen | 04. Dezember 2020 Ab 13. Dezember 2020: Fahrplananpassungen im SPNV Mit dem Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020 kommen einige Neuerungen auf die Fahrgäste des Schienenpersonennahverke

  9. EinfachWeiterTickets für ganz NRW

    07. Dezember 2020 NRW-Tarif: Ausweitung des EinfachWeiterTickets auf ganz NRW Das EinfachWeiterTicket („EWT“) erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist rund drei Jahre nach seiner Einführung aus

  10. National Express übernimmt den Betrieb des RE 4

    08. Dezember 2020 National Express übernimmt den Betrieb der Regional-Express-Linie RE 4 Ab dem 13. Dezember 2020 übernimmt National Express den Betrieb der Linie RE 4 zwischen Aachen und Dortmund mit

  1. VGV-KundenCenter

    Friedrichstr. 139, 42551 Velbert, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag www.v

  2. Regiobahn KundenCenter

    An der Regiobahn 13, 40822 Mettmann, Montag 08:30 bis 12:00 Uhr 13:00 bis 16:00 Uhr Dienstag 08:30 bis 12:00 Uhr

  3. WSW MobiCenter Elberfeld

    Wall 31, 42103 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag www.wsw-onlin

  4. WSW mobil MobiCenter Barmen

    Alter Markt 10, 42275 Wuppertal, Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

  5. Kiosk im Bahnhof

    Am Bahnhof 7, 47906 Kempen, Montag 05:00 bis 20:00 Uhr Dienstag 05:00 bis 20:00 Uhr Mittwoch 05:00 bis 20:00 Uhr

  6. Kiosk am Kuhtor

    Kerkener Str. 2, 47906 Kempen, Montag 07:00 bis 14:00 Uhr 15:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 14:00 Uhr 15:00

  7. Lotto Toto Kühne

    Bahnstr. 126, 47877 Willich, Montag Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18:00 Uhr Donnerstag

  8. Lotto Toto Heyers

    Hochstr. 10, 47877 Willich, Montag 07:00 bis 13:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 13:00 Uhr 15:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch

  9. Lotto Toto Keil

    Linselles Straße 24 - 38, 47877 Willich, Montag 07:00 bis 21:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 21:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis 2

  10. Kiosk Lorenzen

    Krefelder Str. 186, 47839 Krefeld, Montag 06:00 bis 20:00 Uhr Dienstag 06:00 bis 20:00 Uhr Mittwoch 06:00 bis 20:00 U

  1. Kontrollierter Vordereinstieg

    Kontrollierter Vordereinstieg Einige Verkehrsunternehmen schreiben bei der Benutzung ihrer Linienbusse den kontrollierten Vordereinstieg – ggf. auch nur in bestimmten Zeiträumen – vor. Das bedeut

  2. Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE)

    Erhöhtes Beförderungsentgelt (EBE) Grundsätzlich ist jeder Fahrgast verpflichtet, ein für die Fahrt gültiges Ticket vorzeigen zu können. Andernfalls muss er bei Kontrollen mit einem erhöhten Beförd

  3. Anschlussgarantie

    Anschlussgarantie Mit der Anschlussgarantie sichern einige Verkehrsunternehmen ihren Fahrgästen zu, dass die im Fahrplan genannten Umstiege zwischen zwei Linien (ggf. beschränkt auf bestimmte Fahrt

  4. Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  5. Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

  6. Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  7. Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  8. Sicherheit

    Sicherheit Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern

  9. Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  10. Bestellung - Änderung - Kündigung

    Bestellung - Änderung - Kündigung Die Formulare für eine Ticketbestellung, -änderung und -kündigung finden Sie in unserem Downloadbereich. Da für den Vertrieb der VRR-Tickets ausschließlich die Ver

zum Seitenanfang