Suche

  • Baustellen im SPNV

    Aktuelle Baustellen im SPNV Welche Strecken sind gerade gesperrt? An welchen Bahnhöfen wird aktuell gebaut? Ist mein Zug davon betroffen? Eine Übersicht über aktuelle und zukünftige Großbaustellen fin

  • Ticket1000

    Das persönliche Monatsticket Zusatzwertmarken für das Ticket1000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket1000 und Ticket1000 im Abo gibt es darüber hinaus von der Preisstuf

  • Ticket2000

    Das Rundum-sorglos-Paket für Ihre Mobilität im VRR Zusatzwertmarken für das Ticket2000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket2000 und Ticket2000 im Abo gibt es darüber hi

  • Semesterticket

    Studenten ganz mobil – auch für Vorkurs-Besucher

  • Schöne60Ticket NRW

    Ein Jahr lang NRW erkunden: Das Ticket für Bus- und Bahnfahrer ab 60. NRW Ob von Steinfurt nach Euskirchen oder von Kleve nach Paderborn – mit dem Schöne60Ticket NRW hat „Busse & Bahnen NRW“ den ideal

  • HappyHourTicket

    Für Nachtschwärmer.

  • SchöneWocheTicket NRW

    Sieben Tage mobil in NRW: auf einer ausgewählten Verbindung – zur Montage, zur Messe oder zur Meisterschaft. NRW Das SchöneWocheTicket NRW ist ideal für Geschäftsreisende und für jeden, der für kurze

  • SchönerMonatTicket NRW

    Für Pendler und alle, die feste Ziele haben: zum Job und nach Hause, bequem mit Bus und Bahn, vier Wochen lang. NRW Wer jeden Tag dieselbe Strecke fährt, ist mit dem SchönerMonatTicket NRW gut unterwe

  • 4erTicket

    Für alle, die nur schnell von A nach B wollen

  • 4-StundenTicket

    4h lang kreuz und quer durch ein Tarifgebiet

  • 14. SPNV-Qualitätsbericht

    Gelsenkirchen | 16. März 2020 VRR und Fahrgäste bewerten Leistungsfähigkeit des Regionalverkehrs Bereits zum 14. Mal gibt der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) in seinem SPNV-Qualitätsbericht 2019 eine

  • Aus RE 6 wird RRX: National Express übernimmt die Linie zum Fahrplanwechsel

    Gelsenkirchen | 06. Dezember 2019 Aus RE 6 wird RRX: National Express übernimmt die Linie zum Fahrplanwechsel Ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 sind auf der Linie RE 6 (RRX) zwischen Köln/Bo

  • National Express startet die Linie RE 6 (RRX) in Kürze

    Gelsenkirchen | 11. Dezember 2019 National Express startet die Linie RE 6 (RRX) in Kürze Ab dem 15. Dezember 2019 sind auf der Linie RE 6 (RRX) zwischen Köln/Bonn Flughafen und Minden 18 neue RRX-Fahr

  • VRR Stationsbericht 2019

    Gelsenkirchen | 04. März 2020 VRR veröffentlicht Stationsbericht 2019 Mit dem aktuellen Stationsbericht dokumentiert der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) bereits zum dreizehnten Mal den Zustand der Ba

  • S-Bahn Rhein-Ruhr - DB Regio betreibt S 1 und S 4

    Gelsenkirchen | 02. April 2020 DB Regio betreibt auch ab Dezember 2021 die S-Bahn-Linien S 1 und S 4 Die DB Regio AG wird auch ab Dezember 2021 die beiden S-Bahn Linien S 1 und S 4 der S-Bahn Rhein-Ru

  • Modernisierung der Haltestelle „Von-Bock-Straße“

    Gelsenkirchen | 23. März 2020 Modernisierung und barrierefreier Ausbau der Haltestelle „Von-Bock-Straße“ Die Ruhrbahn kann die Modernisierung ihrer Stadtbahnhaltestelle "Von-Bock-Straße" der Linie U18

  • VRR untersucht Arbeitsmobilität bei Unternehmen

    Gelsenkirchen | 30. März 2021 VRR untersucht Arbeitsmobilität bei Unternehmen Nahezu alle gesellschaftlichen Bereiche sind seit dem vergangenen Jahr geprägt von der Corona-Pandemie. Sie hat massive Au

  • 3G-Regel in Bus und Bahn

    Gelsenkirchen | 15. November 2021 VRR-Statement: 3G-Regel in Bus und Bahn Sollten die Pläne für eine Zutrittsbeschränkung in Bus und Bahn im Rahmen einer 3G-Pflicht realisiert werden, werden wir eine

  • Kulanzregelung im VRR für die kommenden Wochen

    Gelsenkirchen | 03. November 2020 Kulanzregelung im VRR für die kommenden Wochen Die Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr reagieren auf die aktuellen Einschränkungen im Alltags- und Arbei

  • Moderate Preiserhöhung und flexiblere Tarife im VRR

    Gelsenkirchen | 24. Juni 2021 Moderate Preiserhöhung und flexiblere Tarife im VRR Der Verwaltungsrat des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) hat in seiner heutigen Sitzung eine Preisanpassung bei den Ti

  • HCR-VerkaufsCenter

    Am Buschmannshof 1, 44649 Herne, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18:00 Uhr

  • HCR-KundenCenter

    An der Linde 41, 44627 Herne, Montag 08:00 bis 16:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 16:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 16:00 Uhr

  • KundenCenter Heinrich-Heine-Allee

    Heinrich-Heine-Allee 23, 40213 Düsseldorf, Montag 08:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis

  • Rheinbahn KundenCenter

    Mittelstraße 4, 40721 Hilden, Montag 08:00 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 13:00 Uhr 14:00 b

  • Lotto Toto Kaplan

    Hafenstr. 24, 47809 Krefeld, Montag 06:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 06:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 06:30 bis 18:00 Uhr

  • Lotto Toto Hoffmann

    Rheinbabenstr. 197, 47809 Krefeld, Montag 07:30 bis 12:30 Uhr 15:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 12:30 Uhr 15

  • Lotto Toto Bohnengel

    Maybachstr. 167, 47809 Krefeld, Montag 06:30 bis 13:00 Uhr 15:00 bis 18:30 Uhr Dienstag 06:30 bis 13:00 Uhr 15:00

  • Foto Fuchs GbR

    Kölner Str. 550, 47807 Krefeld, Montag 07:15 bis 13:00 Uhr 14:30 bis 18:30 Uhr Dienstag 07:15 bis 13:00 Uhr 14:30

  • Lotto Toto Jalil Namo

    Neusser Str. 69, 47805 Krefeld, Montag 09:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 19:00 Uhr

  • Lotto Toto Simic

    Gladbacher Str. 229, 47805 Krefeld, Montag 08:00 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 13:00 Uhr 1

  • Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  • Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

  • Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  • Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  • Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  • Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?

    Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K

  • Kontaktdaten Transdev

    Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d

  • Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?

    Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu

  • Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen?

    Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen? Bitte wenden Sie sich für einen U

  • Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten?

    Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten? Diese neue Funktion ermöglicht es, ohne weitere Bedienung des Automaten ein bereits gekauftes Ticket erneu

  1. 14. SPNV-Qualitätsbericht

    Gelsenkirchen | 16. März 2020 VRR und Fahrgäste bewerten Leistungsfähigkeit des Regionalverkehrs Bereits zum 14. Mal gibt der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) in seinem SPNV-Qualitätsbericht 2019 eine

  2. Aus RE 6 wird RRX: National Express übernimmt die Linie zum Fahrplanwechsel

    Gelsenkirchen | 06. Dezember 2019 Aus RE 6 wird RRX: National Express übernimmt die Linie zum Fahrplanwechsel Ab dem Fahrplanwechsel am 15. Dezember 2019 sind auf der Linie RE 6 (RRX) zwischen Köln/Bo

  3. National Express startet die Linie RE 6 (RRX) in Kürze

    Gelsenkirchen | 11. Dezember 2019 National Express startet die Linie RE 6 (RRX) in Kürze Ab dem 15. Dezember 2019 sind auf der Linie RE 6 (RRX) zwischen Köln/Bonn Flughafen und Minden 18 neue RRX-Fahr

  4. VRR Stationsbericht 2019

    Gelsenkirchen | 04. März 2020 VRR veröffentlicht Stationsbericht 2019 Mit dem aktuellen Stationsbericht dokumentiert der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) bereits zum dreizehnten Mal den Zustand der Ba

  5. S-Bahn Rhein-Ruhr - DB Regio betreibt S 1 und S 4

    Gelsenkirchen | 02. April 2020 DB Regio betreibt auch ab Dezember 2021 die S-Bahn-Linien S 1 und S 4 Die DB Regio AG wird auch ab Dezember 2021 die beiden S-Bahn Linien S 1 und S 4 der S-Bahn Rhein-Ru

  6. Modernisierung der Haltestelle „Von-Bock-Straße“

    Gelsenkirchen | 23. März 2020 Modernisierung und barrierefreier Ausbau der Haltestelle „Von-Bock-Straße“ Die Ruhrbahn kann die Modernisierung ihrer Stadtbahnhaltestelle "Von-Bock-Straße" der Linie U18

  7. VRR untersucht Arbeitsmobilität bei Unternehmen

    Gelsenkirchen | 30. März 2021 VRR untersucht Arbeitsmobilität bei Unternehmen Nahezu alle gesellschaftlichen Bereiche sind seit dem vergangenen Jahr geprägt von der Corona-Pandemie. Sie hat massive Au

  8. 3G-Regel in Bus und Bahn

    Gelsenkirchen | 15. November 2021 VRR-Statement: 3G-Regel in Bus und Bahn Sollten die Pläne für eine Zutrittsbeschränkung in Bus und Bahn im Rahmen einer 3G-Pflicht realisiert werden, werden wir eine

  9. Kulanzregelung im VRR für die kommenden Wochen

    Gelsenkirchen | 03. November 2020 Kulanzregelung im VRR für die kommenden Wochen Die Verkehrsunternehmen im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr reagieren auf die aktuellen Einschränkungen im Alltags- und Arbei

  10. Moderate Preiserhöhung und flexiblere Tarife im VRR

    Gelsenkirchen | 24. Juni 2021 Moderate Preiserhöhung und flexiblere Tarife im VRR Der Verwaltungsrat des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) hat in seiner heutigen Sitzung eine Preisanpassung bei den Ti

  1. HCR-VerkaufsCenter

    Am Buschmannshof 1, 44649 Herne, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18:00 Uhr

  2. HCR-KundenCenter

    An der Linde 41, 44627 Herne, Montag 08:00 bis 16:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 16:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 16:00 Uhr

  3. KundenCenter Heinrich-Heine-Allee

    Heinrich-Heine-Allee 23, 40213 Düsseldorf, Montag 08:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis

  4. Rheinbahn KundenCenter

    Mittelstraße 4, 40721 Hilden, Montag 08:00 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 13:00 Uhr 14:00 b

  5. Lotto Toto Kaplan

    Hafenstr. 24, 47809 Krefeld, Montag 06:30 bis 18:00 Uhr Dienstag 06:30 bis 18:00 Uhr Mittwoch 06:30 bis 18:00 Uhr

  6. Lotto Toto Hoffmann

    Rheinbabenstr. 197, 47809 Krefeld, Montag 07:30 bis 12:30 Uhr 15:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:30 bis 12:30 Uhr 15

  7. Lotto Toto Bohnengel

    Maybachstr. 167, 47809 Krefeld, Montag 06:30 bis 13:00 Uhr 15:00 bis 18:30 Uhr Dienstag 06:30 bis 13:00 Uhr 15:00

  8. Foto Fuchs GbR

    Kölner Str. 550, 47807 Krefeld, Montag 07:15 bis 13:00 Uhr 14:30 bis 18:30 Uhr Dienstag 07:15 bis 13:00 Uhr 14:30

  9. Lotto Toto Jalil Namo

    Neusser Str. 69, 47805 Krefeld, Montag 09:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 19:00 Uhr

  10. Lotto Toto Simic

    Gladbacher Str. 229, 47805 Krefeld, Montag 08:00 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 13:00 Uhr 1

  1. Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  2. Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

  3. Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  4. Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  5. Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  6. Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?

    Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K

  7. Kontaktdaten Transdev

    Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d

  8. Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?

    Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu

  9. Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen?

    Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen? Bitte wenden Sie sich für einen U

  10. Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten?

    Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten? Diese neue Funktion ermöglicht es, ohne weitere Bedienung des Automaten ein bereits gekauftes Ticket erneu

zum Seitenanfang