Suche

  1. DeinRadschloss belegt zweiten Platz beim Deutschen Fahr-radpreis 2022

    Gelsenkirchen | 17. Februar 2022 DeinRadschloss belegt zweiten Platz beim Deutschen Fahrradpreis 2022 Das Gemeinschaftsprojekt DeinRadschloss des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und zahlreicher Stä

  2. Verkehrserhebung im Verbundgebiet

    Gelsenkirchen | 16. Februar 2022 Verkehrserhebung im Verbundgebiet – VRR ruft Fahrgäste zum Mitmachen auf Seit dem 10. Januar werden Fahrgäste im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) im Rahmen einer Verke

  3. VRR übergibt zehn Zuwendungsbescheide

    Gelsenkirchen | 22. Februar 2022 VRR übergibt zehn Zuwendungsbescheide zur Stärkung des ÖPNV in der Region Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat gleich mehrere Bewilligungsbescheide zur Förderung v

  4. Kurzzeitige Ausfälle und Schienenersatzverkehre beim Übergang der Abellio-Linien

    Gelsenkirchen, Köln, Unna | 26. Januar 2022 Kurzzeitige Ausfälle und Schienenersatzverkehre beim Übergang der Abellio-Linien In der Nacht vom 31. Januar auf den 1. Februar werden die bislang durch die

  5. Stabiler Betrieb auf Abellio-Linien gewährleistet

    Gelsenkirchen, Köln, Unna | 20. Januar 2022 Erste Bilanz zum Übergangsfahrplan Nach dem Start der ersten Phase des mehrstufigen Übergangsfahrplans ziehen die Aufgabenträger im nordrhein-westfälischen

  6. VRR erwirbt betriebsrelevante Anlagen von Abellio

    Gelsenkirchen, Köln, Unna | 17. Januar 2022 VRR erwirbt betriebsrelevante Anlagen von Abellio Nachdem der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und der Nahverkehr Rhei

  7. VRR fördert barrierefreien Ausbau der Stadtbahnhaltestelle Heesenstraße in Düsseldorf

    Gelsenkirchen | 17. Januar 2022 Zuwendungsbescheid für Düsseldorfer Rheinbahn Heute hat der VRR einen Zuwendungsbescheid in einer Höhe von rund 5,7 Mio. Euro an die Rheinbahn ausgestellt. Die VRR AöR

  8. Der Mobility-Start-up-Pitch NRW geht in die dritte Runde

    Gelsenkirchen | 11. November 2021 Gesucht: Kreative Ideen rund um Verkehr und Mobilität Das Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, die Landesgruppe NRW des Verbands Deutscher Verkehrs

  9. Schöner Halt in Haltern

    05. November 2021 Schöner Halt in Haltern: Modernisierung des Bahnhofs abgeschlossen Eine frische Optik, Aufzüge zu den Bahnsteigen, Lademöglichkeiten für E-Bikes und ein einladender Bahnhofsvorplatz:

  10. Aufgabenträger sichern Arbeitsplätze von Abellio-Mitarbeitern

    Gelsenkirchen, Köln, Unna | 30. November 2021 Aufgabenträger sichern Arbeitsplätze von Abellio-Mitarbeitern Die Aufgabenträger des nordrhein-westfälischen Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) haben alle

  1. KundenCenter (VKU-Servicezentrale fahrtwind)

    Kirchstr. 2b, 59174 Kamen, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 Uhr

  2. KundenCenter Gladbeck ZOB-Oberhof

    Oberhof, 45964 Gladbeck, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00 Uhr

  3. KundenCenter Sterkrade Bahnhof

    Friedrichstraße 47, 46145 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:0

  4. KundenCenter Hauptbahnhof (STOAG)

    Willy-Brandt-Platz 2, 46045 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18

  5. KundenCenter Gelsenkirchen Buer (Schalter Vestische)

    Goldbergstraße 9-12, 45894 Gelsenkirchen, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis

  6. KundenCenter Gelsenkirchen Buer

    Goldbergstraße 10, 45894 Gelsenkirchen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18

  7. KundenCenter Hauptbahnhof (Ruhrbahn GmbH)

    Am Hauptbahnhof 5, 45127 Essen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:00 Uhr

  8. KundenCenter Düsseldorf (Rheinbahn)

    Immermannstr. 65 a-d, 40210 Düsseldorf, Montag 08:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 19

  9. DVG-KundenCenter Hauptbahnhof

    Harry-Epstein-Platz 10, 47051 Duisburg, Montag 07:00 bis 18:30 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:30 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18

  10. KundenCenter Universitätsstraße

    Universitätsstraße 58, 44789 Bochum, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00

  1. Kindersicherheit

    Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen

  2. Videokameraeinsatz

    Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von

  3. Personaleinsatz

    Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve

  4. Hilfe im Notfall

    Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden

  5. Chipkarte

    Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L

  6. Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?

    Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K

  7. Kontaktdaten Transdev

    Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d

  8. Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?

    Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu

  9. Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen?

    Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen? Bitte wenden Sie sich für einen U

  10. Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten?

    Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten? Diese neue Funktion ermöglicht es, ohne weitere Bedienung des Automaten ein bereits gekauftes Ticket erneu

zum Seitenanfang