Suche
-
Baustellen im SPNV
Aktuelle Baustellen im SPNV Welche Strecken sind gerade gesperrt? An welchen Bahnhöfen wird aktuell gebaut? Ist mein Zug davon betroffen? Eine Übersicht über aktuelle und zukünftige Großbaustellen fin
-
Ticket1000
Das persönliche Monatsticket Zusatzwertmarken für das Ticket1000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket1000 und Ticket1000 im Abo gibt es darüber hinaus von der Preisstuf
-
Ticket2000
Das Rundum-sorglos-Paket für Ihre Mobilität im VRR Zusatzwertmarken für das Ticket2000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket2000 und Ticket2000 im Abo gibt es darüber hi
-
Semesterticket
Studenten ganz mobil – auch für Vorkurs-Besucher
-
Schöne60Ticket NRW
Ein Jahr lang NRW erkunden: Das Ticket für Bus- und Bahnfahrer ab 60. NRW Ob von Steinfurt nach Euskirchen oder von Kleve nach Paderborn – mit dem Schöne60Ticket NRW hat „Busse & Bahnen NRW“ den ideal
-
HappyHourTicket
Für Nachtschwärmer.
-
SchöneWocheTicket NRW
Sieben Tage mobil in NRW: auf einer ausgewählten Verbindung – zur Montage, zur Messe oder zur Meisterschaft. NRW Das SchöneWocheTicket NRW ist ideal für Geschäftsreisende und für jeden, der für kurze
-
SchönerMonatTicket NRW
Für Pendler und alle, die feste Ziele haben: zum Job und nach Hause, bequem mit Bus und Bahn, vier Wochen lang. NRW Wer jeden Tag dieselbe Strecke fährt, ist mit dem SchönerMonatTicket NRW gut unterwe
-
4erTicket
Für alle, die nur schnell von A nach B wollen
-
4-StundenTicket
4h lang kreuz und quer durch ein Tarifgebiet
-
DeinRadschloss belegt zweiten Platz beim Deutschen Fahr-radpreis 2022
Gelsenkirchen | 17. Februar 2022 DeinRadschloss belegt zweiten Platz beim Deutschen Fahrradpreis 2022 Das Gemeinschaftsprojekt DeinRadschloss des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und zahlreicher Stä
-
Verkehrserhebung im Verbundgebiet
Gelsenkirchen | 16. Februar 2022 Verkehrserhebung im Verbundgebiet – VRR ruft Fahrgäste zum Mitmachen auf Seit dem 10. Januar werden Fahrgäste im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) im Rahmen einer Verke
-
VRR übergibt zehn Zuwendungsbescheide
Gelsenkirchen | 22. Februar 2022 VRR übergibt zehn Zuwendungsbescheide zur Stärkung des ÖPNV in der Region Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat gleich mehrere Bewilligungsbescheide zur Förderung v
-
Kurzzeitige Ausfälle und Schienenersatzverkehre beim Übergang der Abellio-Linien
Gelsenkirchen, Köln, Unna | 26. Januar 2022 Kurzzeitige Ausfälle und Schienenersatzverkehre beim Übergang der Abellio-Linien In der Nacht vom 31. Januar auf den 1. Februar werden die bislang durch die
-
Stabiler Betrieb auf Abellio-Linien gewährleistet
Gelsenkirchen, Köln, Unna | 20. Januar 2022 Erste Bilanz zum Übergangsfahrplan Nach dem Start der ersten Phase des mehrstufigen Übergangsfahrplans ziehen die Aufgabenträger im nordrhein-westfälischen
-
VRR erwirbt betriebsrelevante Anlagen von Abellio
Gelsenkirchen, Köln, Unna | 17. Januar 2022 VRR erwirbt betriebsrelevante Anlagen von Abellio Nachdem der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und der Nahverkehr Rhei
-
VRR fördert barrierefreien Ausbau der Stadtbahnhaltestelle Heesenstraße in Düsseldorf
Gelsenkirchen | 17. Januar 2022 Zuwendungsbescheid für Düsseldorfer Rheinbahn Heute hat der VRR einen Zuwendungsbescheid in einer Höhe von rund 5,7 Mio. Euro an die Rheinbahn ausgestellt. Die VRR AöR
-
Der Mobility-Start-up-Pitch NRW geht in die dritte Runde
Gelsenkirchen | 11. November 2021 Gesucht: Kreative Ideen rund um Verkehr und Mobilität Das Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, die Landesgruppe NRW des Verbands Deutscher Verkehrs
-
Schöner Halt in Haltern
05. November 2021 Schöner Halt in Haltern: Modernisierung des Bahnhofs abgeschlossen Eine frische Optik, Aufzüge zu den Bahnsteigen, Lademöglichkeiten für E-Bikes und ein einladender Bahnhofsvorplatz:
-
Aufgabenträger sichern Arbeitsplätze von Abellio-Mitarbeitern
Gelsenkirchen, Köln, Unna | 30. November 2021 Aufgabenträger sichern Arbeitsplätze von Abellio-Mitarbeitern Die Aufgabenträger des nordrhein-westfälischen Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) haben alle
-
KundenCenter (VKU-Servicezentrale fahrtwind)
Kirchstr. 2b, 59174 Kamen, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 Uhr
-
KundenCenter Gladbeck ZOB-Oberhof
Oberhof, 45964 Gladbeck, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00 Uhr
-
KundenCenter Sterkrade Bahnhof
Friedrichstraße 47, 46145 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:0
-
KundenCenter Hauptbahnhof (STOAG)
Willy-Brandt-Platz 2, 46045 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18
-
KundenCenter Gelsenkirchen Buer (Schalter Vestische)
Goldbergstraße 9-12, 45894 Gelsenkirchen, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis
-
KundenCenter Gelsenkirchen Buer
Goldbergstraße 10, 45894 Gelsenkirchen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18
-
KundenCenter Hauptbahnhof (Ruhrbahn GmbH)
Am Hauptbahnhof 5, 45127 Essen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:00 Uhr
-
KundenCenter Düsseldorf (Rheinbahn)
Immermannstr. 65 a-d, 40210 Düsseldorf, Montag 08:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 19
-
DVG-KundenCenter Hauptbahnhof
Harry-Epstein-Platz 10, 47051 Duisburg, Montag 07:00 bis 18:30 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:30 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18
-
KundenCenter Universitätsstraße
Universitätsstraße 58, 44789 Bochum, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00
-
Kindersicherheit
Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen
-
Videokameraeinsatz
Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von
-
Personaleinsatz
Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve
-
Hilfe im Notfall
Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden
-
Chipkarte
Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L
-
Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?
Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K
-
Kontaktdaten Transdev
Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d
-
Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?
Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu
-
Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen?
Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen? Bitte wenden Sie sich für einen U
-
Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten?
Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten? Diese neue Funktion ermöglicht es, ohne weitere Bedienung des Automaten ein bereits gekauftes Ticket erneu
-
DeinRadschloss belegt zweiten Platz beim Deutschen Fahr-radpreis 2022
Gelsenkirchen | 17. Februar 2022 DeinRadschloss belegt zweiten Platz beim Deutschen Fahrradpreis 2022 Das Gemeinschaftsprojekt DeinRadschloss des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) und zahlreicher Stä
-
Verkehrserhebung im Verbundgebiet
Gelsenkirchen | 16. Februar 2022 Verkehrserhebung im Verbundgebiet – VRR ruft Fahrgäste zum Mitmachen auf Seit dem 10. Januar werden Fahrgäste im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) im Rahmen einer Verke
-
VRR übergibt zehn Zuwendungsbescheide
Gelsenkirchen | 22. Februar 2022 VRR übergibt zehn Zuwendungsbescheide zur Stärkung des ÖPNV in der Region Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) hat gleich mehrere Bewilligungsbescheide zur Förderung v
-
Kurzzeitige Ausfälle und Schienenersatzverkehre beim Übergang der Abellio-Linien
Gelsenkirchen, Köln, Unna | 26. Januar 2022 Kurzzeitige Ausfälle und Schienenersatzverkehre beim Übergang der Abellio-Linien In der Nacht vom 31. Januar auf den 1. Februar werden die bislang durch die
-
Stabiler Betrieb auf Abellio-Linien gewährleistet
Gelsenkirchen, Köln, Unna | 20. Januar 2022 Erste Bilanz zum Übergangsfahrplan Nach dem Start der ersten Phase des mehrstufigen Übergangsfahrplans ziehen die Aufgabenträger im nordrhein-westfälischen
-
VRR erwirbt betriebsrelevante Anlagen von Abellio
Gelsenkirchen, Köln, Unna | 17. Januar 2022 VRR erwirbt betriebsrelevante Anlagen von Abellio Nachdem der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) und der Nahverkehr Rhei
-
VRR fördert barrierefreien Ausbau der Stadtbahnhaltestelle Heesenstraße in Düsseldorf
Gelsenkirchen | 17. Januar 2022 Zuwendungsbescheid für Düsseldorfer Rheinbahn Heute hat der VRR einen Zuwendungsbescheid in einer Höhe von rund 5,7 Mio. Euro an die Rheinbahn ausgestellt. Die VRR AöR
-
Der Mobility-Start-up-Pitch NRW geht in die dritte Runde
Gelsenkirchen | 11. November 2021 Gesucht: Kreative Ideen rund um Verkehr und Mobilität Das Ministerium für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, die Landesgruppe NRW des Verbands Deutscher Verkehrs
-
Schöner Halt in Haltern
05. November 2021 Schöner Halt in Haltern: Modernisierung des Bahnhofs abgeschlossen Eine frische Optik, Aufzüge zu den Bahnsteigen, Lademöglichkeiten für E-Bikes und ein einladender Bahnhofsvorplatz:
-
Aufgabenträger sichern Arbeitsplätze von Abellio-Mitarbeitern
Gelsenkirchen, Köln, Unna | 30. November 2021 Aufgabenträger sichern Arbeitsplätze von Abellio-Mitarbeitern Die Aufgabenträger des nordrhein-westfälischen Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) haben alle
-
KundenCenter (VKU-Servicezentrale fahrtwind)
Kirchstr. 2b, 59174 Kamen, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 Uhr
-
KundenCenter Gladbeck ZOB-Oberhof
Oberhof, 45964 Gladbeck, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00 Uhr
-
KundenCenter Sterkrade Bahnhof
Friedrichstraße 47, 46145 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:0
-
KundenCenter Hauptbahnhof (STOAG)
Willy-Brandt-Platz 2, 46045 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18
-
KundenCenter Gelsenkirchen Buer (Schalter Vestische)
Goldbergstraße 9-12, 45894 Gelsenkirchen, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis
-
KundenCenter Gelsenkirchen Buer
Goldbergstraße 10, 45894 Gelsenkirchen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18
-
KundenCenter Hauptbahnhof (Ruhrbahn GmbH)
Am Hauptbahnhof 5, 45127 Essen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:00 Uhr
-
KundenCenter Düsseldorf (Rheinbahn)
Immermannstr. 65 a-d, 40210 Düsseldorf, Montag 08:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 19
-
DVG-KundenCenter Hauptbahnhof
Harry-Epstein-Platz 10, 47051 Duisburg, Montag 07:00 bis 18:30 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:30 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18
-
KundenCenter Universitätsstraße
Universitätsstraße 58, 44789 Bochum, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00
-
Kindersicherheit
Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen
-
Videokameraeinsatz
Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von
-
Personaleinsatz
Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve
-
Hilfe im Notfall
Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden
-
Chipkarte
Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L
-
Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?
Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K
-
Kontaktdaten Transdev
Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d
-
Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?
Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu
-
Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen?
Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen? Bitte wenden Sie sich für einen U
-
Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten?
Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten? Diese neue Funktion ermöglicht es, ohne weitere Bedienung des Automaten ein bereits gekauftes Ticket erneu