Suche
-
Baustellen im SPNV
Aktuelle Baustellen im SPNV Welche Strecken sind gerade gesperrt? An welchen Bahnhöfen wird aktuell gebaut? Ist mein Zug davon betroffen? Eine Übersicht über aktuelle und zukünftige Großbaustellen fin
-
Ticket1000
Das persönliche Monatsticket Zusatzwertmarken für das Ticket1000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket1000 und Ticket1000 im Abo gibt es darüber hinaus von der Preisstuf
-
Ticket2000
Das Rundum-sorglos-Paket für Ihre Mobilität im VRR Zusatzwertmarken für das Ticket2000 Möchten Sie die 1. Klasse oder den IC/EC nutzen? Für das Ticket2000 und Ticket2000 im Abo gibt es darüber hi
-
Semesterticket
Studenten ganz mobil – auch für Vorkurs-Besucher
-
Schöne60Ticket NRW
Ein Jahr lang NRW erkunden: Das Ticket für Bus- und Bahnfahrer ab 60. NRW Ob von Steinfurt nach Euskirchen oder von Kleve nach Paderborn – mit dem Schöne60Ticket NRW hat „Busse & Bahnen NRW“ den ideal
-
HappyHourTicket
Für Nachtschwärmer.
-
SchöneWocheTicket NRW
Sieben Tage mobil in NRW: auf einer ausgewählten Verbindung – zur Montage, zur Messe oder zur Meisterschaft. NRW Das SchöneWocheTicket NRW ist ideal für Geschäftsreisende und für jeden, der für kurze
-
SchönerMonatTicket NRW
Für Pendler und alle, die feste Ziele haben: zum Job und nach Hause, bequem mit Bus und Bahn, vier Wochen lang. NRW Wer jeden Tag dieselbe Strecke fährt, ist mit dem SchönerMonatTicket NRW gut unterwe
-
4erTicket
Für alle, die nur schnell von A nach B wollen
-
4-StundenTicket
4h lang kreuz und quer durch ein Tarifgebiet
-
Mobilität der Zukunft
Gelsenkirchen, Düsseldorf | 30. August 2019 Zukunftsnetz Mobilität NRW auf dem Campfire-Festival für eine bessere Gesellschaft „Global denken, lokal handeln“ lautet das Motto des dritten Campfire-Fest
-
Sicherheitsteams für weitere drei Jahre im VRR unterwegs
31. Oktober 2018 Sicherheitsteams für weitere drei Jahre im VRR unterwegs Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) verlängert den Einsatz der „Verfügungsdienste Sicherheit“ um drei weitere Jahre. Bei dem
-
Modernisierung des Bahnhofs Hösel
Düsseldorf/Gelsenkirchen | 26. September 2019 Modernisierung des Bahnhofs Hösel läuft an: Ab 11. Oktober Sperrung der Strecke für den Zugverkehr Es geht voran am Bahnhof Hösel: Seit Anfang des Monats
-
Modernisierungsarbeiten in Bochum-Wattenscheid führen zu Einschränkungen im Bahnverkehr
13. Juni 2019 Modernisierungsarbeiten in Bochum-Wattenscheid führen zu Einschränkungen im Bahnverkehr Modernisierungsarbeiten am Bahnhof Bochum-Wattenscheid für den Rhein-Ruhr-Express sowie Gleisarbei
-
VRR kündigt S-Bahn-Vertrag mit Keolis
Gelsenkirchen | 18. September 2019 VRR kündigt S-Bahn-Vertrag mit Keolis Der Vergabeausschuss des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) hat beschlossen, den zum 15. Dezember 2019 startenden Verkehrsvertr
-
SchokoTicket des VRR für Schule, Freizeit und Ferien
Gelsenkirchen | 08. August 2019 Mit Bus und Bahn selbstständig und sicher den Schulweg meistern Tausende Schülerinnen und Schüler wechseln nach den Sommerferien an eine weiterführende Schule. Oftmals
-
Ruhr-in-Love Shuttle
03. Juli 2019 Dicht getakteter Shuttlebus-Verkehr zum OlgaPark Am 6. Juli 2019 erobert die elektronische Musikszene Oberhausen. Noch vor den Sommerferien verteilen sich im OlgaPark bei Ruhr-in-Love di
-
IHK-Netzwerk für Unternehmen in NRW
Gelsenkirchen | 04. Oktober 2021 Neues IHK-Netzwerk für Unternehmen in NRW mit ersten konkreten Angeboten Das IHK-Netzwerkbüro Betriebliche Mobilität NRW ist im Juni an den Start gegangen und stellt e
-
VRR, NWL und NVR verhandeln weiter mit Abellio und prüfen parallel Alternativen
Gelsenkirchen, Köln, Unna | 22. Oktober 2021 VRR, NWL und NVR verhandeln weiter mit Abellio und prüfen parallel Alternativen Die Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in Nordrhein-W
-
Markttest nextTicket erfolgreich abgeschlossen
Gelsenkirchen | 28. März 2022 Positive Resonanz auf neue Tarifgeneration, die mit „eezy“ fortgesetzt wird Seit dem Jahr 2018 testet der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) mit nextTicket erfolgreich sein
-
KundenCenter (VKU-Servicezentrale fahrtwind)
Kirchstr. 2b, 59174 Kamen, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 Uhr
-
KundenCenter Gladbeck ZOB-Oberhof
Oberhof, 45964 Gladbeck, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00 Uhr
-
KundenCenter Sterkrade Bahnhof
Friedrichstraße 47, 46145 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:0
-
KundenCenter Hauptbahnhof (STOAG)
Willy-Brandt-Platz 2, 46045 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18
-
KundenCenter Gelsenkirchen Buer (Schalter Vestische)
Goldbergstraße 9-12, 45894 Gelsenkirchen, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis
-
KundenCenter Gelsenkirchen Buer
Goldbergstraße 10, 45894 Gelsenkirchen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18
-
KundenCenter Hauptbahnhof (Ruhrbahn GmbH)
Am Hauptbahnhof 5, 45127 Essen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:00 Uhr
-
KundenCenter Düsseldorf (Rheinbahn)
Immermannstr. 65 a-d, 40210 Düsseldorf, Montag 08:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 19
-
DVG-KundenCenter Hauptbahnhof
Harry-Epstein-Platz 10, 47051 Duisburg, Montag 07:00 bis 18:30 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:30 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18
-
KundenCenter Universitätsstraße
Universitätsstraße 58, 44789 Bochum, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00
-
Kindersicherheit
Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen
-
Videokameraeinsatz
Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von
-
Personaleinsatz
Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve
-
Hilfe im Notfall
Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden
-
Chipkarte
Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L
-
Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?
Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K
-
Kontaktdaten Transdev
Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d
-
Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?
Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu
-
Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen?
Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen? Bitte wenden Sie sich für einen U
-
Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten?
Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten? Diese neue Funktion ermöglicht es, ohne weitere Bedienung des Automaten ein bereits gekauftes Ticket erneu
-
Mobilität der Zukunft
Gelsenkirchen, Düsseldorf | 30. August 2019 Zukunftsnetz Mobilität NRW auf dem Campfire-Festival für eine bessere Gesellschaft „Global denken, lokal handeln“ lautet das Motto des dritten Campfire-Fest
-
Sicherheitsteams für weitere drei Jahre im VRR unterwegs
31. Oktober 2018 Sicherheitsteams für weitere drei Jahre im VRR unterwegs Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) verlängert den Einsatz der „Verfügungsdienste Sicherheit“ um drei weitere Jahre. Bei dem
-
Modernisierung des Bahnhofs Hösel
Düsseldorf/Gelsenkirchen | 26. September 2019 Modernisierung des Bahnhofs Hösel läuft an: Ab 11. Oktober Sperrung der Strecke für den Zugverkehr Es geht voran am Bahnhof Hösel: Seit Anfang des Monats
-
Modernisierungsarbeiten in Bochum-Wattenscheid führen zu Einschränkungen im Bahnverkehr
13. Juni 2019 Modernisierungsarbeiten in Bochum-Wattenscheid führen zu Einschränkungen im Bahnverkehr Modernisierungsarbeiten am Bahnhof Bochum-Wattenscheid für den Rhein-Ruhr-Express sowie Gleisarbei
-
VRR kündigt S-Bahn-Vertrag mit Keolis
Gelsenkirchen | 18. September 2019 VRR kündigt S-Bahn-Vertrag mit Keolis Der Vergabeausschuss des Verkehrsverbundes Rhein-Ruhr (VRR) hat beschlossen, den zum 15. Dezember 2019 startenden Verkehrsvertr
-
SchokoTicket des VRR für Schule, Freizeit und Ferien
Gelsenkirchen | 08. August 2019 Mit Bus und Bahn selbstständig und sicher den Schulweg meistern Tausende Schülerinnen und Schüler wechseln nach den Sommerferien an eine weiterführende Schule. Oftmals
-
Ruhr-in-Love Shuttle
03. Juli 2019 Dicht getakteter Shuttlebus-Verkehr zum OlgaPark Am 6. Juli 2019 erobert die elektronische Musikszene Oberhausen. Noch vor den Sommerferien verteilen sich im OlgaPark bei Ruhr-in-Love di
-
IHK-Netzwerk für Unternehmen in NRW
Gelsenkirchen | 04. Oktober 2021 Neues IHK-Netzwerk für Unternehmen in NRW mit ersten konkreten Angeboten Das IHK-Netzwerkbüro Betriebliche Mobilität NRW ist im Juni an den Start gegangen und stellt e
-
VRR, NWL und NVR verhandeln weiter mit Abellio und prüfen parallel Alternativen
Gelsenkirchen, Köln, Unna | 22. Oktober 2021 VRR, NWL und NVR verhandeln weiter mit Abellio und prüfen parallel Alternativen Die Aufgabenträger für den Schienenpersonennahverkehr (SPNV) in Nordrhein-W
-
Markttest nextTicket erfolgreich abgeschlossen
Gelsenkirchen | 28. März 2022 Positive Resonanz auf neue Tarifgeneration, die mit „eezy“ fortgesetzt wird Seit dem Jahr 2018 testet der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) mit nextTicket erfolgreich sein
-
KundenCenter (VKU-Servicezentrale fahrtwind)
Kirchstr. 2b, 59174 Kamen, Montag 08:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 17:00 Uhr
-
KundenCenter Gladbeck ZOB-Oberhof
Oberhof, 45964 Gladbeck, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00 Uhr
-
KundenCenter Sterkrade Bahnhof
Friedrichstraße 47, 46145 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:0
-
KundenCenter Hauptbahnhof (STOAG)
Willy-Brandt-Platz 2, 46045 Oberhausen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18
-
KundenCenter Gelsenkirchen Buer (Schalter Vestische)
Goldbergstraße 9-12, 45894 Gelsenkirchen, Montag 07:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 07:00 bis
-
KundenCenter Gelsenkirchen Buer
Goldbergstraße 10, 45894 Gelsenkirchen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18
-
KundenCenter Hauptbahnhof (Ruhrbahn GmbH)
Am Hauptbahnhof 5, 45127 Essen, Montag 08:00 bis 18:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 18:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 18:00 Uhr
-
KundenCenter Düsseldorf (Rheinbahn)
Immermannstr. 65 a-d, 40210 Düsseldorf, Montag 08:00 bis 19:00 Uhr Dienstag 08:00 bis 19:00 Uhr Mittwoch 08:00 bis 19
-
DVG-KundenCenter Hauptbahnhof
Harry-Epstein-Platz 10, 47051 Duisburg, Montag 07:00 bis 18:30 Uhr Dienstag 07:00 bis 18:30 Uhr Mittwoch 07:00 bis 18
-
KundenCenter Universitätsstraße
Universitätsstraße 58, 44789 Bochum, Montag 09:00 bis 17:00 Uhr Dienstag 09:00 bis 17:00 Uhr Mittwoch 09:00 bis 17:00
-
Kindersicherheit
Kindersicherheit Bereits seinen jüngsten Fahrgästen widmet sich der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr seit vielen Jahren mit verschiedenen verkehrspädagogischen Angeboten. Mit Blick auf das stetig steigen
-
Videokameraeinsatz
Videokameraeinsatz In Bahnhöfen, Stationen und Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehrs werden Videosysteme eingesetzt, um das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste zu stärken und zur Vorbeugung von
-
Personaleinsatz
Personaleinsatz In Fahrzeugen Um die Sicherheit in den Zügen gewährleisten zu können, werden sowohl Zugbegleitpersonale (z. B. Kontrolleure) als auch speziell geschultes Sicherheitspersonal und Ve
-
Hilfe im Notfall
Hilfe im Notfall Verhaltensmaßnahmen zur Zivilcourage in den muTiger-Kursen erlernen Videokamera-Aufzeichnungen bei zuständigem Verkehrsunternehmen zeitnah sichern Opferschutz anmelden
-
Chipkarte
Chipkarte Die meisten Abo-Tickets im VRR-Gebiet werden als Chipkarten ausgegeben. Kundendaten wie z. B. Geltungsbereich, Preisstufe, etc. werden auf der Chipkarte gespeichert und können mit einem L
-
Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen?
Ich habe ein Abo-Ticket von der Deutschen Bahn. Bin ich von einer Änderung meines Abos betroffen? Ja. Die Deutsche Bahn beendet die Vertriebsdienstleistung für den VRR-Raum und kündigt allen Abo-K
-
Kontaktdaten Transdev
Kontaktdaten Transdev Transdev Service GmbH VRR-Abo-Service Passage 3-5 17034 Neubrandenburg Servicehotline: 0201 536 858 17 (Ortstarif, Mobilfunk ggf. abweichend) E-Mail: abo-vrr@transdev.d
-
Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen?
Ich habe ein VRR-Ticket als Monatsticket (z. B. Ticket1000 oder Ticket2000) bei der DB gekauft. Muss ich mein Ticket auch umtauschen? Wenn die Trägerkarte das DB-Logo trägt, brauchen Sie nichts zu
-
Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen?
Ich habe noch ein unentwertetes VRR-Ticket aus dem Jahr 2017, 2018 oder 2019, welches von der DB verkauft wurde. Wo kann ich es in ein aktuelles Ticket umtauschen? Bitte wenden Sie sich für einen U
-
Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten?
Wie funktioniert die QR-/Scanfunktion an den neuen Automaten bzw. was hat sie zu bedeuten? Diese neue Funktion ermöglicht es, ohne weitere Bedienung des Automaten ein bereits gekauftes Ticket erneu